Was wäre eure Wahl?

17 Antworten

angenehmes Auto

Nöö, schneller kann man sein Geld kaum verbrennen (Spieler kennen eine noch schnellere Methode)

eine Immobilie holen, zum weitervermieten

Gute Idee, für einen Hühnerstall reicht's vielleicht. Ich weiß, wovon ich schreibe, hatte mich in der finanziellen Größenordnung Ende der 1990er Jahre in Spanien umgeschaut, Mittelmeerküste.

Passt nur deshalb, weil bei Hühnerställen in Spanien Heizung und Wärmedämmung entfallen.

Ja, ich habegelesen, dass das nur die Anzahlung sein soll plus Kredit. War bei mir ja auch so, die Miete kann als Abzahlung genommen werden.

Vorschlag zur Güte: Eine Garage wäre vielleicht möglich.

Wir haben schon eine Eigentumswohnung.

Vermieten würde ich auf gar keinen Fall, denn das ist das schlimmste was man im Augenblick tun könnte. Mieter haben so viele Rechte, da wird einem schlecht, wenn man das so alles liest.

Auf anraten unseres Steuerberaters haben wir noch in ein Pflegeappartement investiert, hier bekommen wird mehr Miete pro Monat, als was wir monatlich abzahlen.

Den Rest unseres Geldes hat ein Makler für uns sehr gut angelegt, bisher keine Verluste, sondern nur Gewinne.

Wenn du nicht weißt, was du mit dem Geld am besten anstellen könntest, dann lasse es da wo es ist und spare weiter.

So viel sind 20.000 € ehrlich gesagt nun auch wieder nicht. Bevor du es in ein Auto steckst, dann lieber als Eigenkapital und mit einem Kredit in eine Immobilie investieren. Muss ja kein Haus sein, vielleicht eine Eigentumswohnung. Selber drin wohnen musst du auch nicht. Du kannst sie vermieten...und mit der Miete kannst du die Tilgungsraten bzw. Zinsen bezahlen. Oder zumindest einen Teil davon.

Weder noch.

Ich würde mein Geld so investieren, dass ich jedes Jahr etwas raus bekomme.

So kann man sich bis zur Rente ein kleines schönes Sümmchen aufbauen und kann dann seinen Lebensabend genießen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Für 20.000€ bekommst du keine Immobilie, noch nichtmal angezahlt bekommst du damit eine