Wird man so wirklich multimillionär?

4 Antworten

Ja, was für ein Blödsinn. In den 10 Jahren gab es also keine Reparaturen, keine Instandhaltung, keinen Hausmeister usw. Du bekommst als Rendite aus seriösen Vermietungen auch nicht mehr als aus dem normalen Kapitalmarkt.


aleluja 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 21:13

nur kleine 1 zimmer wohnungen, keine großen eigentumshäuser..

nein wenn das so einfach wäre würde das doch jeder machen. Ich komme aus einer Familie die viele Immobilien im Besitz hat und auch Verwaltung anbietet und kann dir sagen lass die Finger davon du hast nämlich keine Ahnung von diesem Geschäft. Du kannst nicht einfach mit Fremdkapital eine Immobilie kaufen diese Vermieten und denken es läuft alles von alleine. Du musst die Mieteinnahmen versteuern, Rücklagen bilden für Reparaturen, auf Leerstand und fehlende Mieteinnahmen vorbereitet sein. Wenn irgendwas kaputt oder saniert werden muss kann das schon mal eine gute fünfstellige Summe werden.
Mit Immobilien kann man sehr reich werden Ja aufjedenfall aber man braucht das nötige Know how was du dir erstmal aneignen solltest. Du brauchst gut Geld auf Seite ich rede hier von hohen 5 stelligen oder 6 stelligen Summen die liquide auf deinem Konto rumliegen und nen guten Monatlichen Cashflow unter 3k Netto würde ich garnicht erst daran denken.
Du kannst das auch nicht alles alleine machen das ist zu schwer und riskant du brauchst Kontakte und Freunde und Familie die da mitmachen und dich auf deinem Weg Supporten.

Ganz so einfach wird es wohl nicht sein. Da gehört schon noch etwas Grips und Erfahrung dazu. Kaufmännisches Wissen würde auch nicht schaden.

Das scheitert schon daran, dass du da, wo viele 1-Zimmer-Wohzngen gebraucht werden, keine solche mehr für 60000 Euro bekommen kannst ;)


aleluja 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 21:23

ja er hat gezielt nach günstige 1 zimmer wohnungen gesucht und gekauft, in der regel in kleine städte oder dörfer

FrayG  15.11.2024, 21:23
@aleluja

Die bekommt man auf dem Dorf im Leben nicht für 500€ vermietet.