Wird man so wirklich multimillionär?
ein multimillionär hat mir gesagt, wie er sein multi million vermögen aufgebaut hat...
er hat immer 1 zimmer wohnungen gekauft für 60.000€...
20.000€ eigenkapital 40,000€ bankfinanzierung..
dann er er diese 60000€ wohnung vermietet für 500€... nach c.a 10 jahren ist 40.000€ kredit mit zinsen abbezahlt..
somit wurde aus 20.000€ 60.000€ + 500€ mieteinnahmen..
und das hat er immer wieder gemacht, sodass er heute millionen immobilien vermögen hat mit hohe mieteinnahmen
4 Antworten
Ja, was für ein Blödsinn. In den 10 Jahren gab es also keine Reparaturen, keine Instandhaltung, keinen Hausmeister usw. Du bekommst als Rendite aus seriösen Vermietungen auch nicht mehr als aus dem normalen Kapitalmarkt.
nein wenn das so einfach wäre würde das doch jeder machen. Ich komme aus einer Familie die viele Immobilien im Besitz hat und auch Verwaltung anbietet und kann dir sagen lass die Finger davon du hast nämlich keine Ahnung von diesem Geschäft. Du kannst nicht einfach mit Fremdkapital eine Immobilie kaufen diese Vermieten und denken es läuft alles von alleine. Du musst die Mieteinnahmen versteuern, Rücklagen bilden für Reparaturen, auf Leerstand und fehlende Mieteinnahmen vorbereitet sein. Wenn irgendwas kaputt oder saniert werden muss kann das schon mal eine gute fünfstellige Summe werden.
Mit Immobilien kann man sehr reich werden Ja aufjedenfall aber man braucht das nötige Know how was du dir erstmal aneignen solltest. Du brauchst gut Geld auf Seite ich rede hier von hohen 5 stelligen oder 6 stelligen Summen die liquide auf deinem Konto rumliegen und nen guten Monatlichen Cashflow unter 3k Netto würde ich garnicht erst daran denken.
Du kannst das auch nicht alles alleine machen das ist zu schwer und riskant du brauchst Kontakte und Freunde und Familie die da mitmachen und dich auf deinem Weg Supporten.
Ganz so einfach wird es wohl nicht sein. Da gehört schon noch etwas Grips und Erfahrung dazu. Kaufmännisches Wissen würde auch nicht schaden.
Das scheitert schon daran, dass du da, wo viele 1-Zimmer-Wohzngen gebraucht werden, keine solche mehr für 60000 Euro bekommen kannst ;)
ja er hat gezielt nach günstige 1 zimmer wohnungen gesucht und gekauft, in der regel in kleine städte oder dörfer
nur kleine 1 zimmer wohnungen, keine großen eigentumshäuser..