Was wäre euer Traum-Videospiel?
Ich überlege derzeit ein neues Projekt mit freunden anzufangen und würde daher einfach gerne von euch wissen, wie würde euer Traum-Videospiel aussehen welches ihr gerne Spielen würdet?
10 Antworten
Nicht direkt Traum aber etwas was ich wirklich gern wiedersehen würde, ein Spiel wie Gladius, falls das noch irgendjemand kennt.
Gladiatoren im antiken Rom, rundenbasierende Arenakämpfe mit einer interessantenen Handlung und Rollenspielanleihen von Lucasarts.
Ein bißchen tiefer geht es nicht?
Okay, ich hätte auf jedenfall gerne ein neues "Legacy of Kain" aber mit Kain.
A propros Kain, ein Rollenspiel mit Kane(Karl Edward Wagner).
Ein abgefahrenes Horrorgame a la "Eternal Darkness"
Warhammmer 40.000 Dawn of War (wie 1 nur in heutzutage)
Ein Spiel mit Roland Deschain von Gilead (Der dunkle Turm)
Ein Rollenspiel mit Haplo und Hugh Mordhand (Die vergessenen Reiche)
Und...
Moment wieso verschenke ich hier meine brillanten Vorlagen? Sobald ihr die Lizenzen erworben habt und ihr in 20 Jahren das auf AAA-Niveau rausgebracht habt (und falls ich noch lebe) verlange ich Gratiskopien(Playstation 11) und eine namentliche Erwähnung um Abspann.
Ein Spiel mit der Tiefe und den unbeschreibar vielen Möglichkeiten wie Anarchy Online.
Besonders das Zusammenspiel verschiedener Spieler und die immer knappen Werte um etwas einzubauen oder zu verändern.
Man hat oft einiges an Zeit gebraucht um an den typischen Sammelorten der Spieler jemanden mit der Fähigeit einem einen bestimmten Buff zu geben damit man eine Waffe nutzen oder ein Implantat einsetzen konnte.
Jeder Spieler hatte eigene Fähigkeiten die von anderen Spielern benötigt wurden.
Gerade der Engenier war da immer sehr gefragt. :)
Leider hat der Hersteller lieber in neue Spiele investiert als das alte Spiel in die neue Zeit upzugraden. Als dann WoW rauskam sind viele Spieler abgewandert und die Server leerten sich. Damit war es fast unmöglich weiter zu spielen.
Ich kenne kein weiteres Spiel bei dem die Interaktion zwischen den Spielern so wichtig war.
Mich überzeugen die meisten neuen MMORPGs immer nicht, was oftmals am Gamedesing liegt...
...bin aber als GW2 Spieler auch dort etwas verwöhnt(gutes Bezahlmodell, Megaserversystem, keine Lootspirale, keine Gruppenzwang oder PvP-Fokus usw.
würde mir aber dennoch nach über 10 Jahren etwas Abwechslung wünschen - vielleicht in einem Cyberpunk-Szenario (vielleicht ein Shadowrun-MMORPG?)
Ein Spiel wie Uncharted oder Tomb Raider, das aber Open World ist und dem Spieler die Wahl lässt, ob man z.B. zu Fuß durch einen Wald latscht und sich mit Soldaten als Gegner auseinandersetzen will oder lieber mit einem Boot auf dem Fluss die Strecke zurücklegt und dafür Krokodile als Gegner hat :D
Mir sind viele von den Adventure Games einfach zu starr vorgegeben.