Was wäre ein super Ort oder Umgebung für einen Heiratsantrag?

4 Antworten

Ich finde Anträge vor anderen Menschen doof. Mein Wunsch war es, dass es ein toller Moment zwischen mir und meinem Partner sein sollte. Zu meiner Freude hat er das respektiert. An einem wunderschönen Abend zu Zweit war er plötzlich da, der richtige Augenblick und ich konnte ihn richtig genießen.

Wir hatten übrigens schon vor Jahren unsere Silberhochzeit.

Iwan131213
Fragesteller

Hätte überlegt mit ihr Schick Essen zu gehen und dann ihr Abends den Antrag zu machen :) Vielleicht auch mit einem Picknick verbunden. Findest du es besser wenn es ein Ort wäre der verbindet oder einfach z.b. Paris oder so?

Realisti  31.03.2022, 08:33
@Iwan131213

Wir haben später dieses Datum auch zum Hochzeitstag gemacht. Daher würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten. Man bleibt nicht immer so jung. Meine Mutter z. B. hat sich immer geärgert, dass sie an diesem Tag nie was Außergewöhnliches machen konnten, weil alles noch zu war. Ende April öffnen die meisten Parks und Ausflugziele oder Boote erst wieder nach der Winterpause. Sie hatte Anfang April geheiratet und ärgerte sich sehr darüber.
Schöner Ort ist nie falsch. Am wichtigsten ist auf jeden Fall die richtige Stimmung.

Ganz ehrlich, in aller Öffentlichkeit ist das doof, man steht noch mehr unter Druck. Also warum nicht einfach privat und warum überhaupt so ein Tamtam?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

er gibt Alte Burgen oder Leuttürme die man besichtigen kann, und dabei einen Antrag machen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war dafür mit ihr auf einem See im Tretbootschwan. Ein Kumpel wartete mit Champagner und roten Rosen, hat sich vor "der Frage" aber verdrückt, um sie nicht unter Druck zu setzen.

Sie fand's toll, ist schon über 20 Jahre her und läuft immer noch.