Was wäre die Strafe, wenn eine Person eine Atombombe zündet und damit eine ganze Stadt zerstört mit samt den Bewohnern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gefängnisstrafe 72%
Todesstrafe 22%
Folterstrafe 6%
Geldstrafe 0%
AryaSaphyra  21.11.2022, 14:07

in welchem Land?

moin4497
Fragesteller

Deutschland

15 Antworten

Gefängnisstrafe

Das ist klar geregelt im § 307 StGB.

(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe
1. in den Fällen des Absatzes 1 lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren,
2. in den Fällen des Absatzes 2 Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 2 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
heidemarie510  21.11.2022, 14:18

Man kann es fast nicht glauben...also nur du du....nicht Mal lebenslänglich 😟

Es wird niemand mehr da sein nach der Zündung, der ihn bestraft, auch er selbst nicht.

Todesstrafe ist unsinnig, da es diese in Deutschland und vielen anderen Ländern gar nicht mehr gibt.

Wer sollte ihn da bestrafen!? Leider wir da nicht viel der Person passieren

Gefängnisstrafe

Wäre viel zu gnädig.

LG dein Finger