Böller auf Feld und Wald leise?

2 Antworten

Wie @ultrarunner schon sagte, die schallharten Oberflächen in bebauten Gebieten verstärken den Schalldruck.

Allerdings solltest du auch beachten: in der freien Natur und speziell in Wäldern soll grundsätzlich überhaupt nicht "geböllert" werden. Wildtiere halten dort ihren Winterschlaf und müssen mit ihren begrenzten Energievorräten auskommen.

Wenn sie in Panik aufschrecken kann das ihr Tod bedeuten.

https://www.peta.de/themen/wildtiere-silvester/

Weil in der Stadt der Schall an Gebäuden, Asphaltwegen etc. reflektiert wird - und dadurch wieder zu dir zurück kommt.