Was wäre der effektiveste weg, eine neue sprache zu erfinden, die im Jahre 2050 jeder mensch spricht?

4 Antworten

Wozu eine Sprache erfinden, wo sich verkürztes Englisch schon längst durchgesetzt hat?

Abgesehen davon sinkt die Zahl der auf der Welt gesprochenen Sprachen und Dialekte seit Jahrhunderten konstant. In den nächsten 30 Jahren werden meiner Einschätzung nach mindestens 100 Sprachen und Dialekte für immer von der sprachlichen Weltkarte verschwinden.

Das Problem ist nicht die Sprache zu erfinden das geht verhältnismäßig einfach. Selbst wenn alle bereit wären die neue Sprache zu nutzen (was Sie nicht sind) wäre eine Einführung langwierig und kompliziert. Vor allem Weltweit. 2050 wird da kaum ausreichen.

Es gibt keinen, die Chance dafür liegt in jedem Fall bei NULL.

Sprache entwickelt sich von selber.

Sowas Aufgedrücktes würde niemals funktionieren.