Was wäre eure Reaktion?

10 Antworten

Heyo!

Da ich selber trans bin, würde es eigentlich gar keinen Sinn machen, wenn ich die jeweilige Person nicht unterstütze. Ich würde die Person mit neuem Namen und Pronomen ansprechen und mich freuen, dass er/sie sich sicher genug gefühlt hat um es mir zu erzählen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, ich bin selber trans und beschäftige mich auch damit:)

Ja, da wo Unterstützung nötig ist, aufdränegn würde ich mich auch nicht, wenn ich nicht dazu angehalten werde.

Die Antwort oben kann man bezogen auf meien Person auch auf alle Themen so sehen, nicht nur auf Transgender.

Woher ich das weiß:Hobby

naja da ich einzelkind bin nur mutmaßungen.

Da ichs selbst bin wäre ich unterstützend und vorerst kritisch.

Nein das würde ich definitiv nicht.Wenn es ein Freund wäre, würde ich diese Freundschaft beenden und ihn zukünftig meiden.Natürlich würde ich ihm kurz begrüßen, wenn man sich danach irgendwo zufällig begegnen sollte, aber das wäre es auch dann.

Bei Geschwistern wäre es schwieriger, denn da geht es sicherlich um die Familie.Ich bräuchte sicherlich einige Zeit um das zu verdauen, und ich würde versuchen den Kontakt aufrechtzuerhalten, aber die Beziehung wäre nie wieder so wie früher, glaube ich.Sie würde verflachen und vielleicht auch auch kaputtgehen, das weiß ich nicht wirklich.

SirTxbi  27.12.2022, 16:29

Krass…. Bist ja ein super Freund und Bruder….. Traurig

AlpaChinosXxx  27.12.2022, 16:34
@SirTxbi

Bin ich danke schön.Nur weil ich mit solchen Menschen in meinem Privatleben nichts zu tun haben möchte, hast du kein recht meinen Charakter in Frage zu stellen ohne mich überhaupt zu kennen.Es ist doch mein Recht mich von Menschen zu distanzieren bei deren Nähe ich mich einfach nicht wohl fühle.Und bei meinem Geschwisterteil würde ich es ja wirklich probieren, aber wie sich das entwickeln würde, kann ich nicht vorhersagen.Das war nur eine Vermutung aus jetziger Sicht.

AlpaChinosXxx  27.12.2022, 16:37
@SirTxbi

Traurig ist, dass Menschen wie du meinen das bewerten zu müssen.Ich behandle solche Menschen nicht respektlos, beschimpfe oder beleidige sie in irgendeiner Form, sie dürfen leben und machen was sie für richtig halten ohne dafür verurteilt zu werden, das gleiche Recht muss man mir doch auch zugestehen.

SirTxbi  27.12.2022, 16:46
@AlpaChinosXxx
 hast du kein recht meinen Charakter in Frage zu stellen ohne mich überhaupt zu kennen

Doch das habe ich.

Die Person kann nichts dafür und der Leidensdruck ist extrem hoch bei einer Geschlechtsdysphorie.

Es ist doch mein Recht mich von Menschen zu distanzieren bei deren Nähe ich mich einfach nicht wohl fühle

Es ist mein Recht deine Entscheidungen zu verurteilen

Traurig ist, dass Menschen wie du meinen das bewerten zu müssen

Ja weil mir Leute mit einer Geschlechtsdysphorie sehr sehr leid tun ich für solche Leute wie dich kein Verständniss habe.

Ich behandle solche Menschen nicht respektlos, beschimpfe oder beleidige sie in irgendeiner Form, sie dürfen leben und machen was sie für richtig halten ohne dafür verurteilt zu werden, das gleiche Recht muss man mir doch auch zugestehen.

Geb ich dir auch, zeigt halt was für ein Charakter du hast.

AlpaChinosXxx  27.12.2022, 16:51
@SirTxbi

Du kannst diese Entscheidung veurteilen, aber nicht aufgrund dessen meinen Charakter beurteilen, denn der wird nicht nur dadurch definiert, das ist doch klar zu verstehen.Ich brauche dein Verständnis ja auch nicht.

Wie gesagt, ich würde es bei der Familie wirklich versuchen.

SirTxbi  27.12.2022, 17:28
@AlpaChinosXxx

Doch deine Entscheidungen zeigen was für ein Charakter du hast.

Für mich ist das pure intolerants und egoismuss.

AlpaChinosXxx  27.12.2022, 18:26
@SirTxbi

Dein Empfinden ist nicht der Maßstab, Intoleranz wäre es diese Menschen nicht als solche zu behandeln, ihre Lenensweise nicht zu akzeptieren und zu verteufeln oder sie deswegen zu diskreditieren Das mache ich nicht und jeder Mensch braucht einen gesunden Egoismus.Du bist intolerant und versuchst deine Meinung anderen aufzuwängen und sie als universell richtig darzustellen.

SirTxbi  27.12.2022, 19:27
@AlpaChinosXxx

Schwachsinn, Ich finde es einfach traurig das du deinen Jahre langen Bester Freund abstoßen würdest nur weil er was hat wofür er nichts kann.

Aber naja dein Profilbild sagt ja schon aus das du dich bisschen zu wichtig fühlst.

AlpaChinosXxx  27.12.2022, 19:31
@SirTxbi

Du bist mehr als lächerlich und der Inbegriff von Doppelmoral.Du bewertest Menschen nach Profilbildern, vor allem bin ich das nicht mal und redest irgendwas von Toleranz.Ist auch egal eine geistige Auseinandersetzung mit dir ist sinnlos, da du scheinbar unbewaffnet bist.

Ja das würde ich aufjedenfall. Natürlich wäre es schon eine Umgewöhnung. Aber ich finde jeder Mensch ist gleich viel wert ob Transgender oder nicht