Was von beiden für eine Einladung ins Kino?

5 Antworten

Die beiden klingen nicht gerade so schön. Wie wäre es, wenn du es so oder ähnlich schreibst.

Hi
ich wollte dich gern ins Kino einladen, vielleicht am Sonntag oder Montag? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitkommst und wir viel Spaß im Kino haben werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Ich find beides scheiße. Vor allem dass du erwähnst zu zahlen.

Sag einfach: Möchtest du mich ins Kino begleiten? - Da ist die Einladung deutlich und der der einlädt, zahlt automatisch.

Eine Zeit würde ich nicht vorgeben. Erstmal ein Ja oder Nein. Danach kannste immernoch vorschläge machen.

vlt zuerst fragen ob die person bereits etwas vor hat. wenn nicht dann fragen für ins kino. das mit bezahlen würde ich nicht schreiben, eher einfach im kino sagen dass du bezahlst

linaeir545 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 17:40

Warum das mit dem bezahlen nd schreiben?

linaeir545 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 17:41
@linaeir545

wenn ich kein oder zu wenig Geld hätte würde ich absagen

noemi209  06.06.2025, 17:41
@linaeir545

kannst du so machen wie du das möchtets, ich würde erst im kino sagen wegen bezahlen dann ist es ne überraschung

ScarletWitch1  06.06.2025, 17:50
@linaeir545

Wenn man das anders Formulieren würde das man einen einlädt klingt das besser als wenn man direkt sagt: Ich bezahle auch für dich. Dann lieber sagen: Ich lade dich ins Kino ein o.ä. damit sagt man auch das man bezahlen würde aber nicht auf die direkte Art.

2 hört sich persönlicher und einladender für mich an

Schaut beide auf den D-Box Sitzen.