Wie reagiere ich, wenn ich mit meinem Kumpel ins Kino gehen will und er eine dritte Person einladen will?

3 Antworten

"Prima, dann kann ich X auch endlich kennenlernen!"

oder:

"Nun gut, aber eigentlich würde ich lieber nur mit dir ins Kino gehen."

oder:

"Dann geh`du doch erst einmal allein mit X ins Kino. Und vielleicht können wir dann später einmal zu zweit ins Kino gehen."

Vielleicht ist die Person voll in Ordnung und ihr habt es zu dritt lustig!? Kumpel und noch jemand, warum nicht? Versuch's! Wenn der/die Dritte voll schräg und unsympathisch sein sollte, verzichtest du einfach das nächste Mal darauf mitzugehen.

Entweder lässt Du es zu oder Du sagst das Du lieber mit ihm allein gehen möchtest.

Wo ist das Problem, das so anzusprechen ?