Was versteht man unter Schonkost?

2 Antworten

alles was leicht verdaulich ist und den darm nicht zu sehr beansprucht. leichte suppen ohne hülsenfrüchte, kartoffelpürree, gedünstetes fleisch...

vermeiden solltest du rohkost, hülsenfrüchte, fettiges fleisch

Was darf man bei Gastritis essen?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

habe seit längerem schon Magenbeschwerden unter anderem wurde vor 1 Monat bei mir Lactoseintoleranz festgestellt aber das ist nicht das problem war heute nochmal beim Arzt und er meinte ich habe eine Gastritis(Magenschleimhautentzündung) allerdings hat er mir nicht gesagt was ich essen darf und lieber sein lassen sollte das einzitge was er gesagt hat war Schonkost aber was versteht man schon unter Schonkost?! habt ihr Erfahrungen damit und wisst was man essen darf? Ach und was ich dazu vielleicht noch sagen sollte ich bin Raucher allerdings gewöhne ich es mir gerade ab ich weiß ja das es bei einer Magenschleimhaut sehr schlecht ist.

Danke im vorraus

...zur Frage

Darmspiegelung Ernährung

Hallo, ich habe am 15.4. eine Darmspiegelung. Auf dem Zettel steht das ich ab 3 Tage vorher keine ballaststoffreiche Nahrung und nur leichte Kost zu mir nehmen darf. Was kann ich da so essen? Und ich darf klare Säfte trinken? Was sind das für Säfte? Also was versteh ich darunter?? Schonmal danke im voraus für hilfreiche antworten. LG

...zur Frage

Was nach einer Magen Darm Grippe essen?

Die letzten paar Tage hatte ich eine Magen Darm Grippe. Da die Grippe jetzt hoffentlich vorbei ist will ich jetzt mit dem Essen anfangen. In der letzten Zeit habe ich mich von Suppen und Zwieback ernährt. Wie ihr vielleicht versteht geht mir das langsam auf den Sack. Deswegen wollte ich fragen was ich jtz vielleicht schon essen darf oder net. Ich danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?