was versteht man unter flirten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flirten ist zuweilen tatsächlich etwas, was man unterschwellig tun kann - ohne es selbst zu merken. Es gibt aber auch Kandidaten, die das ganz bewusst einsetzen. Alles ist möglich.

Wenn Du unterbewusst flirtest, dann fühlt es sich für Dich wie eine schöne angenehme Unterhaltung an. Du lächelst vielleicht öfter als sonst. Du lachst vielleicht auch mal - oder öfter als sonst. Du schaust Dein Gegenüber gern und länger an. Dir ist es wichtig, dass du positiv auf Dein Gegenüber wirkst. Und Du liest ja am Gesicht oder auch der Körpersprache Deines Gegenübers ab, wie derjenige sich fühlt und dass es Ihr/ihm Spaß macht, Zeit mit Dir zu verbringen.

Wir haben hier im Edeka-Markt einen 17jährigen, der flirtet immer mit älteren Damen so um die 60 bis 70. Also flirten ist nur eine nette wohltuende Redekunst. Angenehm für beide Seiten.

Ein einander Näherkommen. Wobei es eine erotische / romantische Komponente haben kann.