Was versteht man unter einem geregelten Tagesablauf und ist es wichtig einen zu haben?

9 Antworten

Wenn man zu einer festgelegten Zeit aufsteht, dann duscht, frühstückt, jeden Tag zu einer angemessenen Zeit zu Mittag isst, dann zu Abend isst und nicht zu spät ins Bett geht, wenn der Tagesablauf also geordnet ist, und du die Sachen jeden Tag wiederholst.

Durch einen geregelten Tagesablauf bringst du "mehr Schwung" in den Tag, vor allem in den Ferien, wo man auch schon mal den halben Tag verschläft und danach auch keinen Bock mehr auf nichts hat.

Du bist durch einen geregelten Tagesablauf motivierter und insgesamt besser drauf! ;)

Ein geregelter Tagesablauf beschreibt eine Lebensweise wo man eben bestimmte Tätigkeiten ausübt wie zb. 6:00 aufstehen, Duschen,Frühstücken und dann arbeiten gehen. danach Mittagessen, Freizeit und dann Abendessen dann pennen gehen und das gleiche am nächsten Tag. Und nicht einmal 6 Uhr morgens aufstehen dann 11 Uhr usw. wenns nicht gereglt ist kommt man zu nix. Denn wenn etwas zur routine wird kann man es gut.^^ Wenn du jeden Tag malst kannst du es irgendwann gut^^.

Geregelter Tagesablauf heißt, täglich zur gleichen Zeit aufzustehen, zu frühstücken, aus dem Haus zu gehen, zu Arbeiten, Mittag zu essen, weiter zu arbeiten, Feierabend zu machen, Abend zu essen, zu einer annähernd gleichen Zeit schlafen zu gehen ....

Ob es wichtig ist, einen zu haben ....

Wenn man zum Beispiel Kinder hat, ist es schon wichtig ... wenn man einen festen Job hat (und den auch behalten will) wohl auch ...

Ist man Künstler, Freigeist, Chaot oder einfach nur locker drauf ... ist es egal ;-)

geregelten tagesablauf ist eigentlich nix anderes als den "ganzen" tag was zu machen z.b: Aufstehen,arbeiten,termine...ect einfach das was du am tag machst ^^

naja wichtig is schon iwie ^^ sonst machst du den ganzen tag nix^^

Geregelter Tagesablauf heißt primär, dass man einer Beschäftigung, sei es Schule oder ARbeit nachgeht und jeden früh aufsteht und das Haus verlässt. Und dass man Abends ins Bett geht, um am nächsten MOrgen ausgeruht zu sein ;)

Sehr wichtig, außer du willst von Miete + 360 Euro leben.