Tagesablauf organisieren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtiger als das WIE ist eigentlich das WAS.

Wie ich durch den Tag komme ist mir egal, aber was ich tun möchte ist mir wichtig. Ich frag mich vor dem aufstehen was ich heute erreichen möchte damit mein Tag als sinnvoll bezeichnet werden kann. Das kann alles mögliche sein. Wenn irgendwas ansteht hat das Vorrang. Aber trotzdem versuche ich dabei nie die kleinen Dinge zu vergessen, wie Bekannte die ich treffe zu drücken, anderen die Tür aufhalten, den Platz im Bus anbieten wenn er wieder voll ist, etc

Und wenn man das beachtet ist selbst ein Tag der völlig chaotisch verläuft ein guter Tag :-)

mit festen rutialen, das kann eine zigarette immer zum gleichen zeitpunkt sein, ein getränk, eine tätigkeit oder sonstiges. alles was dazwischen kommt, automatisiert sich dann von zeit zu zeit ebenfalls. und natürlich der outlook-kalender, der verplant 30% meines gesamten tages minutiös.

Danke!

0

Ganz ehrlich? Gar nicht. Ich arbeite in 3 Schichten im wöchentlichen Wechsel. Ich habe also meine festen Arbeitszeiten. Der Rest läuft irgendwie nebenbei (naja, mal besser, mal schlechter)

Danke!

0

Wie sieht ein Tagesablauf bei der Bundeswehr aus?

Ich kenne einen der ist seit 1 Jahr in der bundeswehr. Wie sieht so ein tages ablauf aus? Nein ich frage ihn nicht .

...zur Frage

Tagesablauf bei j1 erstuntersuchung?

Ich habe morgen die j1 erstuntersuchung und wollte fragen, wie der Tag so abläuft

...zur Frage

Schulorganisationstipps?!

Wie organisiert ihr euch für die Schule? (Hefte, Ordner, Federmappe, Stifte, Terminplaner, , Hausaufgaben planer,lernen,Pausen,isst ihr wenn ihr lernt......?) BITTE sagt mir wie ihr euch organisiert . Bitte antwortet schnell Danke schonmal im Voraus eure Daria006

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen regelmäßigen Tagesablauf und regelmäßgen Wochenablauf?

Ich muss einmal den Tages und Wochenablauf beschreiben für mein Praktikum und ich hab gerade los geschrieben und in dem Ablauf der eigentlich der Tagesablauf sein sollte, steht alles drin also ist direkt der Wochenablauf auch mit drin... Ich versteh die Anweisungen vom Lehrer nicht. Ich meine der Tages und Wochenablauf ist doch gleich..

Kann mir das jemand bitte erklären? Danke

...zur Frage

Austauschjahr nach Frankreich selber organisieren?

Hey :) Ich habe dieses Jahr an einem 10 Tage langen Austausch nach Frankreich teilgenommen, der von meiner Schule organisiert wurde. Ich habe vor ein ganzes Jahr dorthin zu gehen. Da ich meine Gastfamilie sehr nett fand und sie mir angeboten haben für längere Zeit zu kommen wollte ich fragen, ob es so einfach geht ohne eine Agentur ein Auslandsjahr zu organisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?