Was versteht Ihr unter Paradies?

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das Paradies da ist, wo ich mich verstanden und Ernst genommen fühle! Jeder Mensch muss wahrscheinlich auch täglich an seinem ganz perönlichen Paradies arbeiten! Gruss Solf

Deine Antwort gefällt mir.Bussi

1

solf, dann bist Du aber hier offensichtlich nicht im Paradies...grins Oder gibt es da auch Abmahnungen???

1

Ich hab mir das Paradies immer wie die Karibik vorgestellt... Wind Sonne Wasser Palmen... Ruhe... Meeresrauschen... Spielende Kinder... ein paar seltene Vögel die im Hintergrund Paarungsrufe von sich geben... hier und dort ein Hund... Zumindest wäre das der Ort um das irdische Paradies zu bestimmen... Das Andere Paradies welches es noch geben soll ist irgendwo zwischen Milchstraße, Orion und Casseopaia... und dort gibt es ein Leben welches die Menschen hier auf Erden nicht schaffen einzuführen... Frieden toleranz keine Waffen keine Gewalt... Mehrere Götter und viel soziales Miteinander... und was ganz wichtig ist, im Paradies gibt es auch kein Geld mehr... ist das nicht toll !!!

Ich glaube, das Paradies ist die GF-Laberecke (http://de.groups.yahoo.com/group/gf-laberecke/).

Da herrschen paradiesische Verhältnisse, man kann über alles Mögliche quatschen, was mit GF zu tun hat, ohne gelbe Karten und blaue Briefe vom GF-Support, lauter nette Leute ...

Das Paradies wäre sicher auch was für paradies...


PS: Manchmal verstehe ich darunter allerdings auch 'n paar Radies.

Na endlich.100DH.<griiiiiiins>

0

Das sind heute wieder Fragen!?

0
@wj2000

Wieso, Wolfgang? Wir können auch mit Link, nicht nur Du. :-)

0
@krauthexe

naja, grün ist es dort ja, manchmal, Tiere gibts auch, Kräuter hats auch und langweilig kannes nicht sein, gibts doch auch schurken und Doctores und vieles mehr.

0

Paradies ist ein aus dem altiranischen (medisch) stammendes Wort für ein umgrenztes „eingehegtes Gebiet“ wie einen herrschaftlichen Park, einen Tier-, Lust- oder Zaubergarten; in der griechischen Übersetzung der Bibel wurde er zur Bezeichnung des „Garten Eden“ verwendet. Der sumerische Name für Paradies ist Dilmun. Es ist am „unteren bitteren Meer, zur Morgenseite“ gelegen und bedeutet höchstwahrscheinlich die Inselgruppe Bahrain. In ihr wachsen die heiligen Bäume, auch gilt sie als Quelle der Flüsse. Da es sich jedoch um eine Insel handelt, ist diese Deutung eher ein Missverständnis.

also meine meinung nach für FrauenParadies bedeutet wenn mann alle tolle schuhe und tashcen umsonst haben kann und für männer bedeutet Paradies Deutsche WM karten kostenlos zu bekommen hihihihi

Ich denke jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von einem Paradies. Ich zum Beispiel denke da an viel grün, wie eine riesige Insel, mit allen meinen Freunden und viel zu entdecken :)

Was möchtest Du wissen?