Was versteht ihr unter einem Nice-Guy-Syndrom und ist die Antwort darauf ein dominantes Auftreten?

Im Bezug aufs kennenlernen von Frauen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ein dominanter Umgang/Erscheinen ist eher nicht sinnvoll 55%
Ja ein eher dominanterer Umgang/Erscheinen ist sinnvoll 45%

7 Antworten

Du musst den Stil finden, der zu dir passt. Du solltest es anpassen, um die Wirkung zu steigern, aber du kannst dich nicht komplett verstellen.

Wenn du von Natur aus nett bist, dann ist das eine gute Sache. Viele Frauen wollen einen netten Mann als Freund. Kaum eine will allerdings eine Schlaftablette oder einen, der nur nette Gesten kennt, wo aber nichts dahinter ist.

Für einen Netten ist es oft gut, öfter auch mal herausfordernd zu sein oder frech. Das geht besonders, wenn man sich ohnehin annähern will. Da kann man gleichzeitig nett zu der Frau sein, aber auch Grenzen austesten.

Einige Frauen kann man so nicht gewinnen, weil sie auf besonders dominante Männer oder vielleicht sogar auf schwere Jungs stehen. Das ist dann eben so. Man kann nicht den ganzen Markt abdecken, und diese Frau ist dann einfach auch für den netten Typen nicht geeignet.

Nein, ein dominanter Umgang/Erscheinen ist eher nicht sinnvoll

Unter Nice-Guys verstehe ich Männer, die sich für besonders großzügig und nett halten und deswegen erwarten, dass jede Frau als Belohnung dafür mit ihnen schlafen muss. Die netten und großzügigen Gesten beziehen sich aber meisten darauf dass sie es Unterlassen die Frau zu schlagen, beleidigen oder zu vergewaltigen und gegebenenfalls sogar Dinge wie Tür aufhalten oder sich nach ihrem Wohlergehen erkundigen. Da die meisten Frauen bei diesem Spiel nicht mitmachen schwelgen sich die Nice-Guys dann meistens in Frauenhass und Selbstmitleid.
Das kommt zwar im Schnitt immer noch schlechter an als (gekünsteltes) dominantes Verhalten, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich empfehlenswert, weil es halt sehr gezwungen und mitleidserregend wirkt.

Ja ein eher dominanterer Umgang/Erscheinen ist sinnvoll

Nice Guy Syndrom:

Jemand, der versucht auf Krampf nett zu sein, um anderen zu gefallen, dafür erwartet der Nette eine Belohnung. Aber in der Realität kommt der "Nette" : Zu gut um wahr zu sein. Und wird unbewusst als gefährlich oder misstrauisch angesehen und das ist ein Kreislauf.

Niceguys werden so nach dem Motto erzogen, sei einfach nett und die anderen werden es auch, aber die Realität wird dir da nen Vogel zeigen.

Was führt zu Niceguy Syndrom?

  • Zu feminine Erziehung
  • Gesellschaftssklave
  • Pornos

Diese 3 Faktoren machen aus jemanden einen weichen Niceguy bzw. Simp.

Da ist Dominanz, Aufrichtigkeit und Selbstrespekt die Antwort.

Um rauszukommen, setze dich selbst als Priorität und nicht irgendeine Frau, denn das ist unangenehm für dich und für sie.

Ein Badboy hat viel bessere chancen, da Frauen auf Selbstbewusstsein achten und ein Niceguy hat es nicht.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Nein, ein dominanter Umgang/Erscheinen ist eher nicht sinnvoll

Zwischen nett und dominant liegt zuvorkommend und selbstbewusst.

xPongLenisx
Fragesteller

das dies ausgeschlossen wird, steht ja nicht zur frage

Ich muss gerade lachen. Nicht alle Frauen sind gleich und reagieren gleich auf einen bestimmten Typ Mann. Was jedoch fast alle Frauen gemein ist, sie wollen einen selbstständigen und selbstbewussten Mann. Das hat nichts mit Dominanz zu tun, denn man kann diese Attribute haben, ohne dominant zu sein.

Deine Auswahlmöglichkeit ist viel zu beschränkt. Ist bei Männern ja auch nicht schwarz und weiß. :-)

xPongLenisx
Fragesteller

also eher kein dominantes erscheinen für dich?

freut mich das ich dich zum lachen bringen konnte

tanteerna68  05.02.2021, 13:29
@xPongLenisx

"also eher kein dominantes erscheinen für dich?"

Nicht jede Situation ist gleich. Darauf muss man sich einstellen. Darauf kann man weder "ja" noch "nein" sagen.

xPongLenisx
Fragesteller
@tanteerna68

also bist du nicht in der lage du beschreiben, welche Wesenszüge dir angenehmer sind, eher ja oder eher nein

tanteerna68  05.02.2021, 13:36
@xPongLenisx

Nein, ohne eine Situation kann man darauf keine passende Antwort liefern. Es ist zu pauschal und viel zu einfach gedacht. Menschen sind keine Roboter, was ind er einen Situation funktioniert, ist in der nächsten Situation unangebracht. Gleiches gilt für den Gemütszustand, in dem sich der Mensch gerade befindet.

Ich denke, dass Du nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass weder Frauen noch Männer in ein Schema passen.

xPongLenisx
Fragesteller
@tanteerna68

Ich setzte niemanden im ansatz hier in ein schema, das behauptest du einfach. du setzt mich in ein schema, korrekt.

ich halte fest, du bist nicht in der lage zu beschreiben, was dir eher (im allgemeinen . wie oben beschrieben) zusagt, dass können roboter auch nicht

tanteerna68  05.02.2021, 13:40
@xPongLenisx

Wir drehen uns im Kreis, merkste selbst, oder?

Ich wiederhole:
Nein, ohne eine Situation kann man darauf keine passende Antwort liefern. Es ist zu pauschal und viel zu einfach gedacht. Menschen sind keine Roboter, was ind er einen Situation funktioniert, ist in der nächsten Situation unangebracht. Gleiches gilt für den Gemütszustand, in dem sich der Mensch gerade befindet.

Dass Du ein Schema über die Geschlechte setzt, sieht man in der Frage. Du scheinst deine eigenen Aussage nicht zu verstehen und wirst dann angreifend. Bei Dir läuft doch was schief.

Auch dazu wiederhole ich:
Ich denke, dass Du nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass weder Frauen noch Männer in ein Schema passen.

xPongLenisx
Fragesteller
@tanteerna68

Bei Dir läuft doch was schief.

Ich denke, dass Du nicht in der Lage bist zu akzeptieren,

merkst du das du ausschließlich versucht mich persönlich anzugreifen, mit kruden selbstbezogenen argumenten?

Roboter scheint ja wohl ein begriff zu sein, welcher dir zusagt.

und doch, es gibt menschen - sogar sehr viele menschen - die ihre vorlieben beschreiben können und nicht in theoretische relativierungen verfallen, welche folgewidrig sind und vorallem nicht auf ''den Menschen'' anwendbar sind, was sie sowieso nichtig macht

tanteerna68  05.02.2021, 13:49
@xPongLenisx

Alles klar, Du kannst wirklich nicht akzeptieren, wenn etwas nicht in dein Schema passt. Selbst bei Antworten muss es in dein Schema passen. Ich muss schon wieder lachen. Sehr einfache Gedankenstruktur, und das ist das erste, was wirklich persönlich von mir Dir gegenüber ist.

Lassen wir das besser. Das ist mir zu eindimensional sich mit jemanden wie Dir zu unterhalten, der meint, alle Welt wolle ihm etwas. Was im übrigen komplett zu meiner Aussage passt. Wenn Du weniger Aggressivität in dir verspürst, kannst Du dir das ja alles nochmal durchlesen. Das als kleine Wink zu "Gemütszustand des Menschen" ;-)

Viel Spaß noch :-)

xPongLenisx
Fragesteller
@tanteerna68

ich habe nie deine antwort nicht akzeptiert, nur sie präzisiert. und zwar das du nicht in der lage bist zu beschreiben, was dir eher zusagt. das ist absolut werteneutral, meine liebe,

tanteerna68  05.02.2021, 14:11
@xPongLenisx

Du präzesierst die Anworten nicht, sondern versuchst, obwohl ich das bewusst nicht angewählt habe, mir eine der Antwortmöglichkeiten aufzudrücken. Dabei haben ich sehr deutlich erklärt, warum das nicht funktioniert.

Aber wie gesagt, lassen wir dies. Ein Gespräch, über ein Gespräch zu führen, ist unsinnig :-)

xPongLenisx
Fragesteller
@tanteerna68

Natürlich hast du es erklärt warum du nicht in der Lage dazu bist. Das ändert aber nichts am Ergebnis, nämlich das du eben dazu nicht in der Lage bist.

Dabei haben ich sehr deutlich erklärt, warum das [! bei mir !] nicht funktioniert.

Bitte pauschalisiere doch nicht so folgewidrig, vorallem wenn du es selber ständig anmahnst :)