Was versteht ihr unter der Bezeichnung „der sporthansel“ für einen Mann?

2 Antworten

Hansel bedeutet das sie nicht viel von ihm hält, also ihn entweder nicht mag oder für inkompetent hält.

Und Sport eben weil es der Sportlehrer ist.

verreisterNutzer  22.08.2023, 21:36

Im Gegenteil die ist total verliebt in den :D

ist das eine gängige Bezeichnung für so jemanden oder was würdet ihr drunter verstehen?

Es ist eine nicht sonderlich respektvolle, aber relativ harmlose Bezeichnung für einen Lehrer. So wie "Geo-Fuzzi" oder "Mathe-Tante" oder die zahllosen anderen mehr oder weniger einfallsreichen Namen, die sich Schüler halt so ausdenken.

 Wie würdet ihr euch als dieser besagte Sportlehrer fühlen wenn ihr so bezeichnet werden würdet von einer Schülerin bei anderen…?

Als Lehrer wäre mir aus eigener Erfahrung bewusst, dass Teenager ihre Lehrer immer schon mit diversen wenig schmeichelhaften Spitznamen bedachten...und es wäre mir dementsprechend herzlich wurscht.