Was versteht ihr unter dem Nachfolger der Homo Sapiens?

 - (Psychologie, Menschen, Biologie)

5 Antworten

Die Bezeichnung homo sapiens soll sagen, dass das unsere Stufe ist, Da sind wir jetzt, oder schon länger, wie der homo africanus zeigt. Er ist sehr alt, aber körperlich wie wir.Nach dem Skelett.,

Jetzt droht uns ein homo mit Gehirnimplantaten, der homo technicus.

Das sind natürlich wir, aber mit Hilfe der Mikroelektronik neu ausgestattet und anders steuerbar und vernetzt.

Wenn die Menschheit im Allgemeinen so weitermacht wird es keine weitere Entwicklung geben. Warum? Darum:

  • gegenseitige Auslöschung aufgrund religiöser Differenzen
  • gegenseitige Auslöschung aufgrund von Konflikten um Rohstoffe (Öl, Wasser, etc.)
  • gegenseitige Auslöschung aufgrund fortschreitender Zerstörung der Umwelt

Das ist aber schon sehr ernst für eine Trollfrage xD

1
@Knuffelflausch
Das ist aber schon sehr ernst für eine Trollfrage xD

Auch die Trolle werden sterben. Vielleicht sogar als erstes - weil sie dann keiner mehr füttert wenn alle wichtigeres zu tun haben... ;)

2
@Gaskutscher

Ich könnte das nicht pbers Herz bringen 🙈

Am Ende muss man sie im Trollheim abgeben weil sie niemand mehr will, oder sie werden an Autobahn Raststätten ausgesetzt qwq

In soeiner Welt will ich nicht leben qwq

0
@Knuffelflausch

Das ist keine Trollfrage. Du kannst ja selber mal auf Google-Übersetzer schauen, was Homo Technicus auf Niederländisch und Lateinisch heißt. Wie man am Bild sieht, kommt nach dem Homo Sapiens der Homo Technicus.

0
@BackToThe20s

Ich würde dir ja fast glauben, aber das wäre doch traurig wenn das hier wirklich erndt geneint sein sollte.

In dem Fall entschuldige ich mich dass hier als Troll missverstanden zu haben, auch wenn das bedeutet dass der Begriff "Sapiens" mit dir nicht in Verbindung gebracht werden sollte 🙈

1

Das sehe ich genau so!
Homo Sapiens Sapiens hat leider seine Fortpflanzung nicht im Griff.
(Wir sind schon fast acht Milliarden und ich glaube nicht, dass es bei dieser Zahl bleibt):
https://countrymeters.info/de/World
Das kann nicht mehr lange gutgehen.

1
@wachteli
Das kann nicht mehr lange gutgehen.

Ein Freund erzählte mir, dass er glaubt, dass deswegen die Menschen schon mit Impfungen homosexuell gespritzt werden. Naja, er war da richtig betrunken und ich konnte es nicht ernst nehmen.

Es ist aber echt so, dass das Hirn viel zu früh mit Viren konfrontiert wird. Es sind viele Fälle bekannt, wo Impfschäden eingetreten sind.

0
@BackToThe20s

"Homosexuell geimpft" gibt es nicht. Aber es gibt "sich dumm saufen". Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken. ;)

1

Ich frag mich erst mal woher Du deine Übersetzung hast :))

Hommo = lat. Mensch

Technicus = lat. Nominativ des aus dem griechischen stammenden Wortes εχνικός (technikós )und leitet sich ab von τέχνη (téchne), zu Deutsch u.a. Handwerk.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Technik)

Überspitzt gesagt ist eine Person mit bionischen Komponenten (z.B. Cochlea-Implantant) ein Homo Technicus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kommunikation- & Marketingpsychologie

Was möchtest Du wissen?