Was verstehen Eltern bitte nicht?

Ich muss Kinderarbeit machen

17 Antworten

Du hast Zeit, also kannst du auch deinem Vater helfen.

Also stell dich nicht so an!
Du gehörst zur Familie und da muss eben jeder seinen Teil beitragen.

Dabei lernst du auch, dass man im Leben nicht immer alles umsonst bekommt.

Du hast nicht frei, sondern bestimmt Aufgaben von der Schule bekommen. Außerdem solltest Du aus eigenem Antrieb weiter lernen. Das hier sind keine Ferien.

Seinen Eltern zu helfen ist nichts unnormales. Auch Kinder dürfen und sollen in bestimmten Grenzen arbeiten, helfen. Ich weiß jetzt nichts über den Umfang der Hilfe, die dein Vater erwartet, deshalb kann ich das auch nicht beurteilen.

Wenn Deine Eltern Dich nicht verstehen, könnte es evtl. auch daran liegen, dass Du es ihnen nicht erklärst. Viele Kinder neigen dazu zu meinen, die Eltern müßten doch wissen, dass dieses oder jenes ganz wichtig ist. Nein, müssen Eltern nicht. Kinder sollten lernen, ihren Eltern normal und vernünftig zu erläutern, was sie möchten, und auch die Argumente der Eltern anhören.

Gut so. Du solltest deinem Vater dankbar sein. So lernst Du nützliches handwerkliches Wissen und praktische Erfahrung und verbringst gleichzeitig Zeit mit deinem Vater.

Es ist zu deinem besten und Du wirst dankbar sein, diese Zeit mit ihm verbracht zu haben, wenn er eines Tages nicht mehr ist.

Das ist die Pubertät; da werden die Eltern manchmal zickig. Das legt sich wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung