was verkaufen auf 10 qm Ladenfläche - Ideen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchst Du Dekoration? So kannst Du keine Geschäftsidee finden. Da nimmst Du Dir ein Branchenbuch in Papier und guckst von hinten nach vorne durch, was die für Rubriken haben.

Dann bekommst Du die erste Liste mit dem was Dir gefällt oder möglich erscheint.

Sicher gibt es da einige Dinge die im Vergleich doch nicht so toll sind. Streichen.

Einen Überblick über die Chancen und Risiken der einzelnen Branchen verschaffen. Diese mit den Chancen und Risiken am Standort vergleichen. Marktanalyse selber machen.

Businessplan aufstellen. Bei Dir ein ganz wichtiger Punkt: Verschaffung der allgemeinen kaufmännischen Kenntnisse durch selber lernen oder "Zukauf".

Realistisch dauert dieser Weg etwa drei bis vier Monate(ohne das tatsächliches kaufmännisches Wissen vertieft werden kann, dass wäre extra). Trotzdem bedeuten diese drei bis vier Monate eine tägliche Aktivitätszeit für die Gründungsvorbereitungen von 8 Stunden Montags bis Freitags.

Es ist zwar kein Vorteil ohne Branchenkenntnis zu starten, hat aber natürlich den Vorteil man kann eine etablierte moderne Geschäftsidee aufgreifen. Trotzdem ist die Gefahr des Scheitern enorm!

ely14
Fragesteller

danke für Ihre Mühe und die hilfreiche Antwort

Am sinnvollsten Dinge die nicht viel Platz einnehmen --> also eher hoch als breit sind zb Stehlampen

Eröffne ein Nagelstudio mit einem (einzigen) Arbeitsplatz, an dem Du selbst arbeitest. Das setzt natürlich voraus, dass Du Dich in die Materie einarbeitest, gute Arbeit leistest, entsprechende Produkte / Materialien verwendest, um Dich von der Konkurrenz abzuheben. Denn Nagelstudios haben zur Zeit gute Erfolgsaussichten.

ely14
Fragesteller

ich hatte gehört es gibt zu viele und deshalb nicht so gute Erfolgsaussichten.. würde mich interessieren warum du das Gegenteil denkst

derhandkuss  29.10.2014, 23:23
@ely14

In unserer Kleinstadt gibt es mindestens 6-8 Nagelstudios, die bereits seit Jahren mit mehr oder weniger gutem Erfolg existieren. Ich habe hier versucht, bei denen regelmäßige Termine zu bekommen. Die sind größtenteils so ausgebucht, dass sie keine neuen Kunden mehr annehmen. Frage ist also - entweder ist bei denen der Reichtum ausgbrochen, oder die scheinen wirklich genug zu tun zu haben!

Dir ist schon klar, dass man da so ziemlich alles verkaufen kann?! Alles halt, was durch die Tür passt... ^^

Hast du denn irgendwas, das du verkaufen kannst? Kannst du was herstellen? Kennst du dich mit irgendwas aus? Wenn du alle Fragen mit Nein beantwortest, mach ein Nagelstudio draus. :-D

Ich würde vielleicht, wenn es dir so ganz egal ist, danach gehen, was am Ehesten fehlt in dem Ort. Oder hast du ein Hobby, so wie Basteln oder Comics oder Mode oder sowas...

ely14
Fragesteller

daran hab ich auch gedacht geht aber nicht - hab ne Allergie.. ich hab nichts was ich herstellen kann ich muss mich über alles rechtliche noch informieren kenne auch keine Lieferanten

was meint ihr welche Lebensmittel sich da evtl gut verkaufen?

Du stellst die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: Was brauchen meine Kunden, was ich auf wenige Meter parken kann? Da du nichts kannst, wie du ehrlicherweise zugibst, scheiden Dienstleistungen fast aus.

Auf Anhieb fallen mir Schmuck, Schrauben, Gummibärchen ein, alles leicht zu stapeln Ernsthaft wohl nur Schmuck und Kitsch. Alles was annährerungsweise schön ist, zieht Leute an. Auch hier triffst du auf Kunden, die dir himmelhoch überlegen sind.

Du könntest Flohmärkte abklappern und die Dinge mit geringem Aufpreis anbieten. Wichtig wäre, dass du dort die Unterhaltung suchst, um dich mit Ahnung anzureichern. Mit reichlichem Durchhaltevermögen und Glück kann das was werden. Einen Brotberuf solltest du haben.

Für dich sollte anfangs gelten: Er arbeitete nicht für seinen Lebensunterhalt, denn er fuhr fort zu überleben. :)

Viel Glück