Ideen um ein wenig Geld als Nebeneinkommen zu verdienen
Ich wollte mal fragen was Ihr so für Ideen habt, um ein wenig Geld zusätzlich zu verdienen. Beispielsweise könnte ich etwas selber herstellen und verkaufen, aber was?
Vielen Dank
12 Antworten
Am besten eine Marktlücke finden. Ich schreib mal iwas:
Stützstrümpfe für Pferde, Irgendein Tool zum Hundekot entfernen, je nachdem was dich interessiert und was du kannst auch Homepages programmieren, Kissenfüllungen mit duftenden Kräutern, ein Naturfarm für Burnout-Patienten, irgendwas das den Kabelsalat eliminiert, Sammeltaxifahren oder feiernde (Betrunkene) kutschieren, Hochzeiten organisieren, Nanny für Haustiere, Hundewaschen (die stinken oft so), Gassigehen, Nachhilfe für Schüler, putzen geht immer, Prospekte verteilen - der Klassiker, oder betteln gehen - ja das waren ein paar.
Ich vielleicht etwas spät im Jahr aber bei uns gibt es jede Menge Hobby-Ausstellungen zu Weihnachten. Dort kann man z.b. Topflappen, gestrickte Strümpfe, Ketten, Kerzen, Gestecke usw. , also Weihnachtsdeko oder Geschenke für Weihnachten verkaufen. Natürlich muss man diese Sachen erst herstellen. Vielleicht könntest du auch als Aushilfe in Verkaufspavillions auf Weihnachtsmärkten oder so arbeiten. Diese Ess-/Freß-/Saufbuden brauchen immer wieder Personal.
Herstellen oder verkaufen bringt meistens nichts. Besser, wenn du flexibel bist, suchst dir einen 400 Euro Job.
Socken oder Pullover stricken. Malen , Taschen designen .
du kannst schmuk herstellen. armband, halsketten..... material kriebst du für wenig geld beim bastelshop