Was vergesse ich für eine Beziehung?

1 Antwort

Mit dieser Angst solltest du lernen umzugehen. Wusstest du, dass man sich auch in einer Beziehung allein fühlen kann, wenn sie nicht richtig funktioniert?

Ich finde, bei solchen Denkweisen sollte man die Realität ins Auge sehen.

Es bringt nichts, auf Paare neidisch zu sein. Du kennst ihre Geschichte nicht und weißt nicht, ob sie vielleicht schon nach wenigen Tagen eine schmerzhafte Trennung erleben. Du kennst die Details nicht.

Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Es gibt außerdem sehr viele unglückliche Langzeitbeziehungen, in denen schon lange keine echte, aufrichtige Verbundenheit mehr vorhanden ist.

Ich finde, du solltest Frauen nicht nur als "Beziehungsmaterial" betrachten, sondern vielmehr prüfen, ob man freundschaftlich und intellektuell zusammenpasst und ob man ähnliche Ziele oder Vorstellungen von Partnerschaft hat.

Bevor man fest zusammenkommt, sollten einige Tage vergehen, und das Vertrauen muss erst aufgebaut werden. Das ist sowieso etwas, das nicht von heute auf morgen passiert.

Ich weiß, dass man nervös ist und viele Erwartungen im Kopf hat. Es ist wichtig, sich nicht hineinzusteigern und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Je mehr du verstehst, dass Beziehungen genauso ihre Probleme und Schwierigkeiten haben wie das Single-Dasein, desto weniger nervös wirst du sein.

Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen