Warum habe ich kein Glück in Sachen Beziehung?

4 Antworten

Hi.

Überlege bitte, ob es Dir guttut weiterhin Kontakt zu haben zu ihr. Es sieht danach aus, dass es besser wäre, nichts mehr über sie zu erfahren! Vermutlich wird sie die Wahrheit ohnehin nicht sagen. Und jetzt geht es darum, wie Du wieder auf die Beine kommst nach der Gewaltbeziehung. Da ist Kontakt zu ihr direkt oder über Bekannte, Freunde eher schädlich.

und sie hat das scheinbar geschafft wieso?

Sie ist eine Gewalttäterin, und wenn ihre "Traumfrau" nach der ersten Verliebtheitsphase plötzlich menschlich wird und Fehler macht wie Du beim Geschirrspülerausräumen, gibt es vermutlich wieder Gewaltausbrüche. Lass dich nicht blenden!

Mein sie hat jedes Glück der Welt verdient, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind und ich nicht die Frauen ihrer Seite bin dennoch möchte ich auch glücklich sein bin bereit mich wieder zu binden mit allem was dazugehört.

Bitte lies meine Antwort auf deine Frage zu ihrer Gewalt. Hinterfrage deine Beziehungsmuster, deine Auswahlkriterien, damit Du nicht wieder an eine Gewalttäterin gerätst.

Ich finde mich toll, mag mich so wie ich bin

Sehr gut! Das freut mich. Bitte sorge für dich!

aber ich frage mich manchmal warum das Glück mich nicht küsst.

Glück? Du bist länger mit einer Frau zusammen geblieben, die schlimmste Gewaltausbrüche hatte. Wenn Du dich magst, erarbeite Dir gesunde Reaktionsmuster, damit Du nie wieder misshandelt wirst.

Wer schlägt, hat dich nicht verdient!

Nano345
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich habe Ihre neue auf Facebook gesehen sie dreht immer noch das Armband was sie meiner Ex zu Weihnachten geschenkt hat also sind beide immer noch zusammen.

Vielleicht schafft sie es wirklich sie besser zu behandeln als mich.

Vielleicht passen sie einfach besser zusammen, weil sie vielleicht gerne viel zusammen chillen und vor allem weil sie sich nur am Wochenende sehen und nicht zusammen wohnen das macht schon viel aus wenn sich nur zum Spaß haben trifft und kein Leben miteinander verbringt wo man gemeinsam miteinander klarkommen muss, den Haushalt schmeißen regelmäßig kochen am Wochenende kann man das so teilen wie man will und wenn man sagt man sieht sich nur jedes zweite Wochenende und geht dann mal essen oder bestellt was da ist das nicht so dramatisch als wenn man nie Lust hat zu kochen und dann ständig bestellen würde

Im Nachhinein hat sie mir sogar einen Gefallen getan, weil ich irgendwann Gewaltausbrüchen nicht mehr ausgesetzt bin.

Vor allem hat sie immer zu mir gesagt ich wäre schuld wenn ich mich mal über was geärgert habe und etwas lauter geworden bin oder wegen dem Haushalt gemeckert habe.

Das war auch irgendwie immer in der gleichen Mist über den wir uns gestritten haben

Weil wir in der Endzeit eines Systems leben, wo die Technik die Menschlichkeit abgelöst hat. Man muss sich dieser Sucht widersetzen und auf Menschen zugehen.

Nano345
Fragesteller

Wie meinst du das im Bezug auf mein Beitrag?

Johannes17Vers3  13.04.2024, 22:09
@Nano345

Wir alle haben die Fähigkeit zu lieben bekommen, sie wurde aber entweder fehlgelenkt, dass wir falsche Dinge lieben zB Handy - oder sie ist verschüttet.

Warum habe ich kein Glück in Sachen Beziehung?

Weil du nichts besseres zu tun hast, als neidisch auf deine Ex zu starren.

Neid ist schlecht und du scheinst noch lange nicht drüber weg zu sein. So wird das nix mit einer neuen Beziehung.

Nano345
Fragesteller

Wie meinst du das dass ich noch meine alten Beziehung feststecke und sie immer noch möchte und eifersüchtig bin dass sie mit jemand anderem glücklich ist aber nicht mit mir glücklich ist?