Was verdient man wirklich in wichtigen Berufen (Pflege, Einzelhandel etc.) und wie sind die Arbeitsbedingungen?

2 Antworten

Ich bin Metzgerin im Einzelhandel und verdiene saugut. Gut habe auch ne Menge vorzuweisen, die mein Gehalt rechtfertigen. Ich bin mit meiner Arbeit auch sehr zufrieden und habe quasi nix zu meckern. Es gab schon vier mal einen Corona Zuschlag in Form von einem Gutschein und das war nicht wenig, also da hab ich auch nix zu meckern.

Mit dem Gutschein verteilen ist so ne Sache. In erster Linie kann ein Betrieb die Annahme von Geld oder Geld ähnliches Geschenken verbieten. Ich persönlich würde es auch nie annehmen. Statt Gutschein könntest du auch einfach nen 10er nehmen und ihn für die Kaffeekasse abgeben und sagen, das man davon ein Torte holen soll um sich damit zu bedanken. So hat der ganze Betrieb was davon.

Silviediekleine  16.02.2022, 09:32

Ich bin aber auch eine Ausnahme, da ich viel dafür getan habe, mir mein behält quasi selbst aussuchen zu können. Nicht jeder im Einzelhandel verdient so gut. Es ist eigentlich ein sehr undankbarer Job und 80% der Kunden die rein kommen sind Knalltüten und Hohlbirnen. Meine Stelle besteht weniger aus der Arbeit mit Kunden, aber ich hab davon schon genug mitbekommen.