Welche Qualifikaton braucht man um Kindergärtnerin zu werden?

5 Antworten

also zuersteinmal musst du deinen sozialassistenten machen bevor du die weiterführende ausbildung zur erzieherin machen kannst

dauert 2 einhalb jahre ca

dann nochmal 3 jahre als erzieher

über das aufgabenfeld kann man sich bei google gut informieren

das hier alles zu erörtern ist schon recht viel

und die gehälter sind auch von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich

du musst körprlich belastbar sein und starke nerven haben.aufgabenfelder wären:kinder hüten sich mit ihnen rund um die uhr beschäftigen,basteln spielen,turnen,singen,essen(füttern) wickeln manchmal auch waschen wenn was daneben gegangen ist,schlafwache,waldspaziergänge, erklären,frühstücks,mittags,kaffepause hat man so gut wie nie das muss zwischendurch erledigt werden da die kinder immer da sind und auch immer versorgt werden müssen.arbeitszeiten kommt drauf an 4-8 stunden,manchmal gehört auch das putzen des ganzen kindergartens dazu ich kenn einige in denen das so ist.

schau mal hier:http://www.erzieherin-online.de/beruf/berufsbild.php. Ein mittlerer Bildungsabschluß und eine berufspraktische Vorbildung sind die Voraussetzungen für die ErzieherInnenausbildung. Die berufspraktische Vorbildung wird in den Bundesländern verschieden definiert: normalerweise ist eine einschlägige Berufsausbildung Bedingung für die Aufnahme an Fachschulen bzw. Fachakademien (in Bayern), allerdings differieren die Alternativen von einem einjährigen Vorpraktikum bis hin zu nicht einschlägigen Berufsausbildungen.