Welche Qualifikaton braucht man um Kindergärtnerin zu werden?

4 Antworten

also zuersteinmal musst du deinen sozialassistenten machen bevor du die weiterführende ausbildung zur erzieherin machen kannst

dauert 2 einhalb jahre ca

dann nochmal 3 jahre als erzieher

über das aufgabenfeld kann man sich bei google gut informieren

das hier alles zu erörtern ist schon recht viel

und die gehälter sind auch von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich

schau mal hier:http://www.erzieherin-online.de/beruf/berufsbild.php. Ein mittlerer Bildungsabschluß und eine berufspraktische Vorbildung sind die Voraussetzungen für die ErzieherInnenausbildung. Die berufspraktische Vorbildung wird in den Bundesländern verschieden definiert: normalerweise ist eine einschlägige Berufsausbildung Bedingung für die Aufnahme an Fachschulen bzw. Fachakademien (in Bayern), allerdings differieren die Alternativen von einem einjährigen Vorpraktikum bis hin zu nicht einschlägigen Berufsausbildungen.

bewerbung als kindergärtnerin, welche zeugnisse brauch man?

hallo, wenn man sich SPÄTER für den beruf kindergärtnerin bewerben möchte auf welche zeugnisse achten die arbeitgeber dann besonders  ? ( eher auf die 8 te klasse , 9 te und auf die 10 te klasse ( die letzten jahre ) oder eher auf die früheren jahrgangsstufen ? :)

was braucht man alles als kindergärtnerin?

abi oder nicht ? 11 , 12 , 13 klasse?

 

 

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN :)

...zur Frage

Brauche hilfe bei meinen englisch Hausaufgaben, Landwirtschaft kurz Text?

h muss einen Text über den Beruf Landwirt schreiben mit der Dauer und welche Qualifikation man dafür braucht auf englisch. Kann mir jemand helfen oder mir einen Text schreiben? Ich bin am verzweifeln da ich es nicht kann. Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Erzieher ein Beruf mit Zukunft ( siehe Fragen )?

Sicherlich ist der Erzieher/in ein Beruf mit Zukunft, aber viele Dinge sprechen auch dagegen.

  • Gehalt -Aufstiegsmöglichkeiten
  • Mangelende Anerkennung in der Gesellschaft

Wie empfindet ihr diese Problematik? In wie weit hat sich der Beruf des Erzieher die letzten 10-15 Jahre verändert? Ist die Ausbildung gut und Zeitgerecht? Ist die Ausbildungsdauer in manchen Bundesländern von 3-4 Jahren gerechtfertigt? Braucht man als Erzieher ein zweites Finanzielles Standbein? Würdet ihr den Beruf nochmal erlernen? Oder würdet ihr eine völlig andere Richtung einschlagen? Ist der Erzieher/in mit der Zusatz Qualifikation Familientherapeut mehr gefragt?

...zur Frage

Gehört der Beruf Kindergärtnerin auch zur Pflegeassistenz?

Ich gehe dem nächst auf die BBS und muss dafür eine Praktikumsstelle haben, und ich bin mir nicht sicher ob ich zum Kindergarten gehen kann weil ich auf der BBS Pflegeassistenz haben werde. Freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Beruf als Sachbearbeiter, welcher Schulabschluss?

Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, was für ein Abschluss ein Sachbearbeiter braucht? Was sind so seine Tätigkeiten im Beruf? Ich hab ein qualifizierenden Hauptschulabschluss, würde das aussreichen? Was vielleicht jemand, wie viel man da so im Monat verdient ca.? Wäre dankbar über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?