Welche Berufe bringen die größte bzw. meiste Verantwortung mit sich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ärzte (+andere Berufe im GW) 66%
andere, und zwar... 22%
Richter, Anwälte, Polzisten 7%
Fußballtrainer 3%
Berufe der Lebensmittelindustrie 0%
Lehrer 0%
Politiker 0%

3 Antworten

Mann kann die Verantwortung eines Fußballtrainer nicht mit der eine Arztes vergleichen. Beide haben verantwortung, aber manche halt mehr als andere. Wenn ein Trainer versagt sucht man sich einfach einen neuen, aber wenn ein Arzt versagt kann es zu einem Todesfall kommen. Lehrer haben auch eine große verantwortung. Sie sind dafür da das Schüler etwas lernen, würde ein Lehrer nichts tun könnten manche Schüler nichtmal das Alphabet oder Rechnen.......


Jeder Beruf hat verantwortung andere mehr andere weniger......

andere, und zwar...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke jeder Beruf birgt Verantwortung. Was ist z.B. mit einem Lokführer oder einem Piloten? Oder Mitarbeiter im Atomkraftwerk?

andere, und zwar...

Ich finde zwar, dass gesundheitsbezogene Berufe viel Verantwortung verlangen, aber es gibt andere Berufe, die gerade deshalb viel Verantwortungsgefühl abverlangen, weil viele Menschen auf einmal betroffen wären bei Versagen. Pilot gehört hierzu, ebenfalls Statiker oder Techniker. Dann Betreuer von Fabriken, die Explosivstoffe herstellen oder auch LKW-Fahrer mit solchem Material. Ebenfalls verantwortungsvolle Berufe finde ich Eskursionsleiter, beispielsweise von Bergbesteigungsgruppen. Anell

Welche Art des Psychologen mit Fachabitur?

Hallo. Nach den Sommerferien komme ich in die 12te Klasse und ich spiele mit dem Gedanken die Schule danach mit dem Fachabitur zu verlassen. Wiederrum weiß ich noch nicht soo genau was ich machen möchte. Aber unter anderem kommt der Beruf Psychologe in die engere Auswahl aber nicht jede Art der Psychologie kann man mit dem Fachabitur studieren. Welche Berufe bzw Tätigkeitsfelder des Psychologen gibt es denn für das Fachabitur ?

...zur Frage

Welcher Beruf ist besser Innenarchitekt oder Gestalter für visuelles Marketing?

Welchen der beiden oben genannten Berufe findet ihr persönliches besser bzw was sind die pros und cons der beiden Berufe. Ich persönlich finde beide Berufe interessant, weiß aber nicht welchen Beruf ich später ausüben möchte. Danke im vorraus

...zur Frage

ist gut möglich Teilzeitarbeit zu finden?

Richtung Computer/Programmierung also z.b. Fachinformatiker oder sowas

0der auch andere "angesehene" bzw. gute Berufe(ich meine also keine Verkäufer, Pfleger, Erzieher und sowas)

wie sieht es da aus, ist es schwer an einen Teilzeitjob zu kommen?

Wäre auch ok, erst nach 2-3 Jahren Teilzeit zu gehen, bzw. wollte sowieso erstmal Vollzeit und dann erst Teilzeit arbeiten.

Also auch Ausbildung würde ich natürlich Vollzeit machen wollen.

Bitte, keine Kommentare, die nicht weiter helfen, oder sich aufregen, wieso man denn Teilzeit arbeiten wolle. Dann könnt ihr euch das Tippen auch gleich sparen ;)

Danke an alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Berufswahl und psychischen Störungen?

Ein bereits erforschtes Gebiet. Doch wie denkt ihr darüber? Welche Berufe üben Menschen aus, die sadistisch veranlagt sind - welche Berufe diejenigen mit masochistischen Neigungen? Ich möchte beide Neigungen nicht als krank titulieren - habe nur gerade eben in einem Forum ein paar Zeilen dazu gelesen, und mich würde interessieren, wie Andere Menschen dazu stehen bzw wer dazu mehr weiß! Freu mich auf ernstgemeinte Antworten!

...zur Frage

Was lernt man in der MFA- Ausbildung?

Wissen MFA'S weniger als Gesundheitspfleger in Sachen Medizin?

Theoretisch wissen die Pfleger doch mehr, weil sie mehr verantwortung tragen oder nicht?

Ein pfleger lernt Nebenwirkungen von Medikamenten kennen und auch die Wirkung von verschiedener Substanzen, bei zb vergrößerten Blutgefäßen usw... weißt das alles auch ein MFA? Bzw. Lernt ein MFA auch pharmakologisches wissen?

Kann es sein, dass ein MFA sachen erledigen darf, die ein Pfleger nicht darf? Zb. Blutabnahmen Zb EKG Zb. Injektionen Zb. Spirometrie, lufu Zb. Allergietests usw?

Ist es egal ob man vor dem medizinstudium mit der MFA ausbildung oder mit der Pflegeausbildung beginnt?

Danke

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Berufe Psychologe, Psychiater, Psychotherapeut und Psychoanalytiker?

...bzw. welche Merkmale haben die einzelnen Berufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?