Welche Berufe bringen die größte bzw. meiste Verantwortung mit sich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ärzte (+andere Berufe im GW) 69%
andere, und zwar... 19%
Richter, Anwälte, Polzisten 7%
Fußballtrainer 3%
Berufe der Lebensmittelindustrie 0%
Lehrer 0%
Politiker 0%

10 Antworten

Mann kann die Verantwortung eines Fußballtrainer nicht mit der eine Arztes vergleichen. Beide haben verantwortung, aber manche halt mehr als andere. Wenn ein Trainer versagt sucht man sich einfach einen neuen, aber wenn ein Arzt versagt kann es zu einem Todesfall kommen. Lehrer haben auch eine große verantwortung. Sie sind dafür da das Schüler etwas lernen, würde ein Lehrer nichts tun könnten manche Schüler nichtmal das Alphabet oder Rechnen.......


Jeder Beruf hat verantwortung andere mehr andere weniger......

Fußballtrainer

beim falschen Trainer regt sich die ganze Fangemeinde auf. Wenn der Arzt pfuscht nur die Verwandten/Bekannten/Freunde/... Da sieht man doch mal die Relation :P

Stehst Du aber vor Gericht... fragt man nicht die Gemeinde, sondern den Akademiker ;ooo)))

0
andere, und zwar...

Ich finde zwar, dass gesundheitsbezogene Berufe viel Verantwortung verlangen, aber es gibt andere Berufe, die gerade deshalb viel Verantwortungsgefühl abverlangen, weil viele Menschen auf einmal betroffen wären bei Versagen. Pilot gehört hierzu, ebenfalls Statiker oder Techniker. Dann Betreuer von Fabriken, die Explosivstoffe herstellen oder auch LKW-Fahrer mit solchem Material. Ebenfalls verantwortungsvolle Berufe finde ich Eskursionsleiter, beispielsweise von Bergbesteigungsgruppen. Anell

andere, und zwar...

Hallo...also ich denke nicht dass man das alles so verallgemeinern kann. Ärzte haben natürlich eine grosse Verantwortung, aber Richter, Lehrer, Ökonomen, Wissenschaftler, ..., eigentlich jeder trägt einen grossen Teil dazu bei...oder versucht es...dass Wir, das Volk, die Allgemeiheit, uns besser fühlen, gesund und gebildet sind. Es liegt an einen selbst was man daraus macht. Aber ohne die ganzen Berufsgruppen ginge es uns wesentlich schlechter. ....wir hätten keine Post, ohne den Postboten. ....ewig lange Haare, ohne die Hairstylistin, ....nur Grünzeug zum Futtern, ohne Metzger. ....keine Sicherheit, ohne Polizisten. (.......................................)

Lieben Gruß,

Honeymoon :-)

Ärzte (+andere Berufe im GW)

und überhaupt Berufe im sozialen Bereich

andere, und zwar...

jeder trägt verantwortung in seinem Beruf,egal wo,wann und sonst auch immer !!

Ärzte (+andere Berufe im GW)

und viele unterschiedlicher Eigenschaften.

andere, und zwar...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke jeder Beruf birgt Verantwortung. Was ist z.B. mit einem Lokführer oder einem Piloten? Oder Mitarbeiter im Atomkraftwerk?

Richter, Anwälte, Polzisten

und mich heissi anschlies!! MÜTTER

Ärzte (+andere Berufe im GW)

Weil immer Leben daran hängt!!

Was möchtest Du wissen?