was verdient man im gefängnis

5 Antworten

der lohn sollte auf jedenfall dem lohn draussen angepasst werden ... denn 1,50 € die stunde ist echt schon topverdienst in einer jva als insasse ... leider kann mit dem wenigen geld der insasse den entstandenen schade den er draussen gemacht hat nicht wieder begleichen ... würde von euch jemand für so wenig arbeiten ??

Der Lohn sollte eine angemessene Höhe (nach wirtschaftlichen Kritereien ermittelt) haben. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie Aufsicht... sollten jedoch auf jeden Fall voll abgezogen werden. Dann bleibt nähmlich nichts übrig und die Diskussion ist vom Tisch.

Sollte nach Straftaten differenziert werden,ein Drogendelikt,Steuersachen und ähnliche Dinge ,sollte man nicht die Zukunft völlig versauen,dass sie dann keinen Cent haben wenn sie rauskommen.Kinderschänder und Killer können dort verrotten!!

Was verdient man heutzutage als Helfer trotz Gesellenbrief bei einer Zeitarbeitsfirma, die Stunde?

Hallo!

Mich interessiert wieviel man bei den Zeitarbeitsfirmen so verdienen kann. Als gelernter Facharbeiter der als Helfer eingesetzt wird. Welcher Stundenlohn ist gerecht?

Danke!

...zur Frage

Stundenlohn Deutsche post?

Wie viel verdient mann pro stunde bei Deutsche post ?

Und wie viel für die Überstunden?

samstag ?

wohne in Rheinland-Pfalz

danke !!!

...zur Frage

Wie sieht es mit der Krankenversorgung im Gefängnis aus?

Guten Nachmittag,

Welches Niveau hat die Krankenversorgung im Gefängnis?

Sagen wir mal man bekommt einen Schlaganfall im Gefängnis und fällt in ein Wachkoma, würde man in dem Fall die dazu nötige Versorgung bekommen, wenn beispielsweise die Familie die Kosten für die Betreuung zur Verfügung stellt?

...zur Frage

Im Gefängnis an Krebs erkranken und aus Kostengründen freikommen?

Hey Leute, es geht um eine Kurzgeschichte an der ich arbeite. Kann eine Person, die im Gefängnis sitzt und während der Haftzeit an Krebs erkrankt freikommen, weil die Kosten zu hoch sind? Oder gibt es theoretisch ein ähnliches Szenario, in dem der Insasse aufgrund einer Krankheit freikommt? Ich weiß, dass es Krankenstationen nur für Häftlinge gibt, aber angenommen, die Kosten für eine Behandlung wären zu hoch (welche Krankheit würde dies erfordern?).

In amerikanischen Filmen/Serien habe ich ein paar Mal ein ähnliches Szenario gesehen. (Ray Donovan Staffel 3)

In Deutschland gibt es gewisse Kriterien für die Haftunfähigkeit:

"Es gelten dieselben Voraussetzungen wie vor der Vollstreckung einer Haft. Ergänzend kann die Strafvollstreckung auch dann aufgeschoben respektive unterbrochen werden, wenn absehbar ist, dass der Verurteilte durch andauernden Vollzug schwer erkrankt und die Möglichkeiten einer Behandlung in Haft nicht gegeben sind. Voraussetzung hierfür ist die Absehbarkeit einer erheblichen Dauer der Krankheit."
Quelle Wikipedia

Freue mich sehr über jede Antwort :)

...zur Frage

Wieso sind Häftlinge meistens so muskelös (Ernährung)?

Wieso sind die meisten Häftlinge die man sieht die in den Knästen trainieren so muskelös und definiert obwohl die so schlechtes essen im Gefängnis bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?