Was verdient man bei KiK?

2 Antworten

"Die tarifliche Bruttovergütung für Einzelhandelskaufleute liegt bei 1.983 Euro bis 2.320 Euro im Monat. Wer nicht nach Tarif entlohnt wird, kann im Schnitt mit einem Gehalt von 1.830 Euro rechnen. Der Bruttojahresverdienst von Kaufleuten des Einzelhandels beträgt im Durchschnitt etwas mehr als 32.000 Euro. "

https://www.yourfirm.de/einzelhandelskaufmann-einzelhandelskauffrau-gehalt/

Ungefähr in diesem Bereich

VaNeSa23
Fragesteller

Netto wäre schon ganz gut 😂

DrHeinrichFaust  04.02.2019, 15:48
@VaNeSa23

Du kannst später vielleicht noch einen BWL Bachelor draufsetzen, da weiß ich aber nicht genau inwieweit das geht.

ArniD  04.02.2019, 16:27
@VaNeSa23

Netto kann dir keiner sagen, da jeder andere Abzüge hat. Guck mal bei Brutto/Nettorechner, da bekommst du auf 2 Euro genau das Ergebnis.

VaNeSa23
Fragesteller

Ok Dankeschön 😊

Schlicht und ergreifend - KIK ist nicht tarifgebunden - ergo müssen sie nicht mehr als den Mindestlohn - sprich derzeit 9,19 Euro pro Stunde bezahlen - und wenn überhaupt werden sie auch nicht viel mehr bezahlen.

VaNeSa23
Fragesteller

Danke