Was verdient man bei der BMW in München als Automobilverkäufer?

2 Antworten

Als sehr guter Verkäufer mit viel Erfahrung verdienst Du fast genausoviel wie im Saarland. Dort und in München ist es von Deinem Vertrag abhängig und wieviel Fahrzeuge Du verkaufen kannst

Die offizielle BMW braucht keine Automobilverkäufer. Es gibt die diversen BMW-Niederlassungen oder Händler. Dort kannst Du Dich bewerben. Geh aber davon aus, dass Du viel Erfahrung brauchst. Diese wird voraus gesetzt. Ich kenne nicht die Art der Bezahlung, aber nach meiner Einschätzung ist es völlig egal, ob Du im Saarland oder in München BMW verkaufst. Niedriges Grundgehalt und dann Provisionen bei erfolgreichen Abschlüssen. Am Ende kann in München wesentlich mehr raus kommen, weil möglicherweise die Stückzahlen höher sind, sofern Du ein guter Verkäufer bist.

Schnoofy  02.09.2015, 13:46

Dafür sind in München aber auch die Lebenshaltungskosten, insbesondere die Miete, wesentlich höher als im Saarland, so dass von dem schönen Mehrverdienst unter dem Strich nicht viel übrig bleiben dürfte

DerKroate999
Fragesteller

Ja, ich will ja noch im Saarland meine Ausbildung machen als Automobilkaufmann, weil man eine Ausbildung als Automobilverkäufer nicht machen kann. Und wenn ich die dann erfolgreich packe, mache ich eine Weiterbildung zum Automobilverkäufer in München. Wollte nur mal wissen, wieviel man ungefähr verdient.

bwhoch2  02.09.2015, 16:34
@DerKroate999

Der Verdienst dürfte höchst unterschiedlich sein. Je nach Marke, Autohaus, Status innerhalb des Unternehmens usw. Gehe aber mal davon aus, dass Dein Verdienst nicht schlecht sein wird. Allerdings musst Du schon damit rechnen, dass es am Anfang schwierig wird, eine bezahlbare Wohnung zu bekommen. Erst muss der Verdienst über mehrere Monate stimmen, damit Du entsprechende Nachweise bei der Wohnungssuche vorlegen kannst.

Vorschlag: Miete erst einmal was Möbliertes außerhalb von München.

Aber nun mach erst mal Deine Ausbildung der Rest wird dann schon.