Was verdient eine Tankstelle an einem Liter

9 Antworten

das weiß ich nicht, aba das meiste geld wird dadurch verdient, wieviel man in seinem "shop" anzubieten hat.sprich die ganzen getränke und überteuerten produkte!

Tankstellen verdienen am Benzinverkauf garnichts, höstens 3-5 Cent.

Würden Tankstellen keinen Shopverkauf, Waschanlage e.t.c anbieten, würde es wohl keine Tankstellen mehr geben.

Das meiste verdienen der Staat und die Konzerne

1,572 Euro Preis pro Liter Benzin (Super) an der Tankstelle im Jan. 2012 schlüsseln sich wie folgt auf: 25,2 Cent Mehrwertsteuer, 65,5 Cent Mineralölsteuer, 10,8 Cent Deckungsbeitrag*, 56,1 Cent Einkaufspreis

Der Tankstellenbetreiber verdient im Schnitt 2-3 cent an einem Liter. Gewinn bringt heute nur noch der eigene Verkaufsshop in der Tanke. Den Hauptanteil des teueren Sprittpreises geht direkt in die Staatskasse. Und das sind 3 Steuern gleichzeitig. Die Mehrwertst., die Mineralölsteuer und die völlig Sinnlose Ökosteuer.

spottyPS  14.03.2011, 11:24

kann ich so bestätigen. meine eltern hatten eine tankstelle und wurden dort vom mineralölkonzern total ausgebeutet - da blieb nicht viel, obwohl der laden gut lief und das geld wird nur im shop gemacht, nicht an der zapfsäule

das mit den 2 cent ist ein gerücht. es ist schon etwas mehr. 10-20 sind`s schon.

JacktheTipper  02.11.2010, 01:55

Hab mal an einer Tanke gearbeitet (DM-Zeit). Damals sagte mein Chef auch, 2-3 Pfennig. Das Geschäft ist der Beiverkauf.