Kann ich an der Tankstelle einen halben Liter Benzin kaufen?

5 Antworten

Wofür brauchst du es denn? In Baumärkten gibt es auch kleinere Mengen Spiritus, Waschbenzin usw

Nein - die Mindestabnahme sind 2 Liter, das hat technische Gründe

Da kannst du dir auch Benzin im Kanister kaufen. Eigentlich ist das als Reserve und Notfallsprit gedacht falls es dazu kommt, dass man liegen bleibt ...

Oft ist die mindestabnahme 2L, musst aber nachschauen

Da ist die Mindestabnahme zwei Liter, mache es doch so, wenn jemand tankt dann fragst du ihn ob er dir einen halben Liter abgibt und bezahlst im das.