Was verdient eine Integrationshilfe / Schulbegleitung die vom Jugendamt bezahlt wird?

2 Antworten

Nun das ist erstmal Bundeslandabhänig wie das gehandhabt wird. Ich war 2J Schulbegleiter, bin Kinderpfleger und wurde so auch bezahlt und zwar mit einem ganz normalen Gehalt und Vertrag auf ein jahr befristet, denn dann müssen die Eltern einen neuen Antrag stellen. Ungelernte Hilfskräfte im Sozialpflegerischen Bereich verdienen in Bayern wenn sie Vollzeit arbeiten um die 750€ brutto im Monat. Von einem Freund aus Berlin weiß ich das er als ungelernte Pflegehilfskraft nach einem 6 Monatigen Kurs 1150€ brutto als Vollzeitkraft bekommt.

Ich bekomme als Dipl.Pädagoge für die Schulbegleitung eines Grundschülers mit Asperger Autismus 13€/h. Also ohne pädagogische Ausbildung kann man sich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Da frag ich mich welche Qualifikation diese Integrationshilfe denn bietet um 9€ als zu wenig einzustufen!

Wie wirkt sich Hochbegabung auf das Aspergersyndrom aus?

Guten Tag, 

ich habe mich neulich aus Interessensgründen über Autismus und speziell das Asperger - Syndrom schlau gemacht. Ich weiß also, was es ist. Im Internet stand aber, dass, wenn ein Mensch, der Asperger hat, hochbegabt ist, viele der Symptome nicht zutreffen und Asperger oft immer oder zumindest lange unentdeckt bleibt. 

Welche Symptome finden sich oft noch bei Hochbegabten, die das Asperger-Syndrom haben, wieder?

Danke im Voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Ähnliche Krankheit/Behinderung wie Autismus oder Asperger-Syndrom?

Gibt es eine ähnliche Krankheit/Behinderung wie Autismus oder Asperger-Syndrom, die die gleichen (bzw fast gleichen) Symptome hat, aber später auftritt - 12-14. Lebensjahr?

...zur Frage

Vor dem Kiosk nebenan sitzen jeden Tag Leute, die sich lautstark unterhalten, ist das ok?

Ich wohne seit 18 Jahren in meiner Wohnung und fühlte mich immer wohl. Vor ein paar Jahren ist in das Nachbarhaus ein Kiosk (Stehcafe) eingezogen. Jetzt wird es dort immer lauter, von Montag bis Sonntag und von 8:00 bis 22:00 sitzen auf dem Grundstück, das zu dem Kiosk gehört Leute, die trinken und sich lautstark unterhalten. Da ich an einer Hauptstraße wohne kann ich nur Fenster aufmachen, die nach hinten raus liegen. Jetzt wird es Sommer und ich habe ständig das Gegröhle vor meiner Wohnung. Das Ordnungsamt meinte, dass das dort Privatgrundstück sei und sie nichts machen können. Mein Vermieter meinte es solle ein Schutz an Zsun errichtet werden, das war vor 1 Jahr und nix passiert. Ist das wirklich so erlaubt?

...zur Frage

Autismus- anderer Gehirnaufbau?

Ich habe vorher gerade ein Bischen über Autismus recherchiert, und bemerkt, das immer wieder von einem anderen Gehirnaufbau gesprochen wird ? Was ist denn genau der Unterschied vom Hirn eines Autisten und dem eines "normalen" Menschen ? was ist das Asperger-Syndrom im Unterschied vom anderen ? Und welche Folgen trägt der Asperger-Autismus beispielsweise ? (Schlafstörungen, Kopf gegen Wand hämmerm, inselbegabungen, allgemein eine eigene Welt und so...) Lg Anna

...zur Frage

Woran erkennt man das Asperger-Syndrom?

Ich habe mal eine Frage zum Asperger-Syndrom. Wie ich gelesen habe, ist das eine Form des Autismus aber irgendwie auch nicht so leicht zu erkennen. Rein rational vom Gelesenen ist es schon irgendwie nachvollziehbar, aber woran erkennt man jemanden mit Asperger Syndrom im wirklichen Leben? Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Darf man mit Tourette-Syndrom und Asperger-Autismus einen Führerschein machen?

Hallo, Ich bin Asberger Autist und habe noch zusätzlich das torett Syndrom. Ich will jetzt den Führerschein Machen. Muß ich dies beim Antrag beim Amt angeben? Darf ich überhaupt einen pkw Führerschein machen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?