Was verdient ein Angestellter der Firma IKEA?

3 Antworten

mittlerweile werden viele Bereiche bei vielen IKEA "outgesourct" - sprich auch mit Leiharbeitnehmern besetzt. Man wird nicht wirklich reich bei IKEA, aber es gibt noch andere Sparten, bei denen man wesentlich weniger verdient.

IKEA Food - wie z.B. Hot Dogs - haben nichts mit IKEA an sich zu tun. Dies ist ein eigenständiger Zweig.

zitat einer mitarbeiterin :

"Ich wusste ja, dass man bei Ikea nicht reich werden konnte, aber der Stundensatz, der sich dann aus meinem Monatsgehalt errechnete, raubte mir dann doch kurzfrisitg die Luft: Trotz guter Ausbildung (Matura, hochschulähnlicher Lehrgang) bekam ich netto € 6,70. Bei einer Vollzeitanstellung waren das dann montalich ausbezahlt weniger als 900 Euro. Das war auch kein Anfängergehalt, sondern der normale Kollektivlohn für Handelsangestellte, den alle bekommen"

pooooo
Fragesteller

Das klingt nicht gut....ich verstehe nun, wie sich das für IKEA rechnet, einen HotDog+0,3 Softdrink für 1,-Euro zu verkaufen.traurig

vollzeit , festangestellt, 1500€ netto trotz steuerklasse 1