Was verdiene ich später als Assistenzarzt?

4 Antworten

Das darfst Du keinem erzählen sonst wird Dich dann keiner nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel verdienen, aber nicht viel arbeiten - das könnte schwierig werden. Ich glaube, du hast dir den falschen Beruf ausgesucht.

Es kommt auch drauf an, ob du selbständig sein willst, und ob du ein spezielles Fach studierst (Chirurg, Allgemeinarzt, Kinderarzt, Facharzt).

Ich würde ungern zu einem Arzt gehen, der nur studiert hat, damit er viel Geld verdient.

Mach Allgemeinmediziner, auf dem Land, dort werden dringend Hausärzte benötigt.

snowshoe  05.03.2020, 17:55

Die verdienen aber nicht üppig, machen zeitintensive Hausbesuche und haben eher weniger Privatpatienten. Viel Geld und wenig Arbeit wird nicht klappen!

Romanzev33  05.03.2020, 18:57
@snowshoe

Am besten kommt man als Milionärssohn auf die Welt, dann hat man viel Geld und überhaupt keine Arbeit.