Mtra Gehalt; Unterschied im Krankenhaus und der Praxis?

2 Antworten

In einer Praxis ist das eher unrealistisch. Wenn man im Krankenhaus direkt in einer Ambulanz arbeitet oder z.B. in einer Krankenhauspraxis, verdienen die meisten schon deutlich mehr. Aber du kannst natürlich auch Glück haben.

Es ist schwierig in einer Praxis 2500 zu bekommen! Da kannst du (nur) höchstens mit 2300 rechnen!

Verdient man in Deutschland gut wenn man 2.400€ Brutto-Gehalt hat und hat man eineg ute Zukunft?

Ein 26 jähriger verdient 2400 Brutto Gehalt excl. Nachtzulagen und Feiertagszulagen.

1-Kann man damit in Deutschland gut leben?

2-Hat man eine gute Zukunft wenn das Gehalt in 10 Jahren bis auf 2800€ Brutto steigt?

3-Kann man damit eine Familie gründen und Kidner bekommen?

...zur Frage

Lehrberufe mit ausreichendem Verdienst?

Hallo

Habe zurzeit das Problem das ich in einem Studium sitze welches eine Fehlentscheidung war. Habe bis ins 4. Semester durchgehalten, leider wird es nicht besser.

Nun habe ich lange hin und her überlegt und festgestellt dass es viele interessante Lehrberufe gibt. Interessante Brotelose Berufe gibt es leider auch wie Sand am Meer. Oft wird man mit guter Bezahlung in Berufe mit ziemlichen Einschränkungen gelockt z.B. Vollkonti Schichtbetrieb als Chemikant.

Ich suche einen interessanten Beruf ohne Schichtarbeit wo man nach der Ausbildung mit ca 1700 Netto einsteigt.

Der Beruf sollte eine Aufstiegsmöglichkeit durch eine Weiterbildung ermöglichen um später mit einigen Jahren Erfahrung vielleicht die 2000 netto zu überschreiten.

So nun meine Frage existiert so ein von mir beschriebener Beruf ? oder muss man heutzutage seine Gesundheit auf Spiel setzen um sich ein kleines Eigenheim leisten zu können

...zur Frage

Korrekturabrechnung Lohn

Guten Abend. Kann mir jemand beantworten wie es sic bei einer Korrekturabrechnung mit der Steuer verhält? Zum Beispiel verdient ein AN ab 01.09.2011 2500€ brutto. Da das endgültige Gehalt noch nicht geklärt ist, dauert es bis 01/2012 bis das Gehalt auf nachträglich 2800€ geändert wird. Der AG berechnet nun den zu wenig gezahlten Lohn, rechnet jedoch im Januar 2012 das fehlende Brutto-Gehalt der Monate 09/2011-12/2011 auf den zu versteuernden Brutto-Lohn drauf. (1200€ brutto zzgl 2500€)

Deshalb hat der AN eine höhere Belastung der Lohnsteuer etc

Sollte nicht jeder Monat genau abgerechnet werden?

...zur Frage

Gehalt für einen gelernten Kfz Mechatroniker mit Weiterbildung zum ServiceTechniker?

Hallo, ich habe im Frühjahr meine Lehre in Oberbayern absolviert mit einem Schnitt 2,5 bis 3 Abschlussnote und habe vor bald meinen Meister zu machen. Bin immer noch dort angestellt wo ich gelernt habe und mein Chef hat mir eine Chance gegeben da er mit meiner Arbeit völlig zufrieden ist Ende diesen Jahres den Service Techniker anzufangen. Nun wollte ich mal fragen wie die Gehalts Steigerung da so liegt.

...zur Frage

Ausbildung, Krankenschwester Gehalt in Berlin?

Meine Frage ist wv eine Krankenschwester monatlich verdient? Macht es einen großen Unterschied, wenn man in einer Hauspraxis oder in einem Krankenhaus als Krankenschwester arbeitet? oder ist der Gehalt gleich?

...zur Frage

Psychologiestudium? Was danach? Gehalt monatlich?

Also ich bin 14 und komm jz in die 8 klasse ich bin am überlegen psychologie zu studieren da es für mich sehr interesant kling aber könnte mir jemand erklären was man mit einem psychologie studium arbeiten. Ich hab mir so gedacht das ich als schulspychologe oder so arbeite aber bin mir nicht sicher. Und ich würde gerne wissen ob man immer ein sicheres gehalt hat und wie viel man netto verdient. Also wenn ich als psychologe in einer praxis arbeite aber selten menschen kommen bekomm ich dann trotztem ein gehalt oder nicht bzw gibts einen psychologischen beruf bei den man für denn staat arbeiter so dass man immer sicher geld bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?