Warum verdienen Tierärzte im Vergleich zu einem normalen Arzt so wenig (2.800 Brutto - 4.000 max. mit eigener Praxis)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wo du wohnst, in der Regel verdient ein Tierarzt, der ähnlich viel Arbeitet wie ein Humanmediziner mit eigener Praxis deutlich mehr als du angibst.

Nicht jeder ist ein Radiologe mit MRT und 2 Röntgengeräten, der mit 15k im monat nach Hause bringt.

Unser Tierarzt, wo sie mit ihren Pferden teilweise aus 200km Entfernung zu ihm kommen, wird mehr als 4 brutto haben.

Denke Mal weil ein Hund z.b als Gegenstand (Gesetz) zählt

Naja, du redest hier von angestellten Tierärzten.,, selbstständig niedergelassene Tierärzte verdienen auch deutlich (!) mehr ;)

Verlass dich drauf

..also so tröpfelnd übern Tag...500Euro..mal 5 oder noch Samstag..6...sind schon 3000..pro Woche ?!

Dackodil  27.11.2021, 21:38

Auch wieder eine, die Umsatz mit Gewinn verwechselt.

brunhilde45  27.11.2021, 22:41
@Dackodil

Denk nicht dass alle nur blöd sind und das Brutto nicht Netto ist..und bisschen BWL basics hab ich auch..wenn Du das in Frage stellst...

Dackodil  27.11.2021, 22:58
@brunhilde45

Na, bei den Zahlen die du da so in den Raum wirfst, kann man sich dieses Eindrucks nicht erwehren.

brunhilde45  27.11.2021, 22:59
@Dackodil

wünsche Dir viel Erfolg beim Dagobert Duck Spielen..ist doch ok, wenn Du als Betriebswirt alles natürlich besser weißt-ich lerne gern dazu ;-)...