Gymnasiallehramt schwer?

3 Antworten

Da die Bildung Ländersache ist, ist es auch sinnvoll dort zu studieren, wo man später auch arbeiten will

tugrxfragt
Fragesteller

Danke für die Antwort aber darf man das auch?

Lehramt Gymnasium/Gesamtschule gehört zusammen. Meister zuerst die Oberstufe und dann solltest du dir Gedanken über die Schwierigkeit eines potenziellen Studiums machen.

Du kannst arbeiten, wo du willst. Allerdings versuchen die Bundesländer alles, damit du auch dort arbeitest, wo du studiert hast.

"Anspruch viel höher?"
Höher als was?
Höher als Oberstufe und Abitur? Selbstverständlich! VIEL höher!
Sonst wäre das Studium ja überflüssig ;-)

Bildung ist in Deutschland Ländersache und es gibt Unterschiede zwischen den Bundesländern.