Was verbraucht ein Nissan 350Z was sind so eure Erfahrungen wie viel Steuer wie viel Versicherung?

3 Antworten

Verbrauch:
https://www.spritmonitor.de/de/suche.html

Steuern:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Versicherung:
Da gibt es einige Faktoren, die den Preis beeinflussen (u.a. welche Versicherung, Vollkasko, Teilkasko, welche Selbstbeteiligung?, Fahrleistung?), die hier keiner kennt. Nutze einen der Versicherungsvergleichsrechner, die man im Internet recht leicht findet. Die sollten einen Eindruck der Versicherungskosten geben.

35

Dito.

Einzige Ergänzung aus Erfahrung: Wenn man so etwas hier auf GF nachfragen muss, hat man in der Regel nicht genug Geld.

3
7

Was hat das damit zu tun du darf man sich nichtmal informieren ? Heisst das direkt das ich kein geld habe oder was ? So sinnlos was du von dir gibst.

1
35
@JACKAL996

Nein, das ist reine Erfahrung. Fragen wie deine, wirklich genau im gleichen Stil, wischi-waschi formuliert und ohne richtige Struktur, die sofort null Eigenrecherche aufzeigen, werden hier täglich von irgendwelchen Kids, Azubis o.Ä. gestellt. Ganz besonders gerne in den Ferien oder am Wochenende. Wenn du die erforderlichen Kosten für solch einen Sportwagen stemmen kannst, wirst du sicherlich auch fähig genug sein, "Verbrauch Nissan 350Z" usw. zu googeln. Denn um dir so ne Schüssel zu leisten, musst du einen Job haben, der gut Kohle gibt und die sind typischerweise nichts für die geistig schwache und faule Schicht.

2
9

So teuer sind die ja nun auch nicht mehr, kann sich vermutlich jeder normale Arbeitnehmer leisten.

0
47
@miata9501

Für nen Anfänger sind es locker 650 Euro pro Monat bei 20k km im Jahr und nur mit TK 😉👍

0

Bei einem 18 jährigen Anfänger ohne SF, mit TK und 20k km im Jahr sind es alles in allem knapp 650 Euro pro Monat (270 Versicherung, 20 Steuer, gehen wir mal von knapp 300 Euro für Sprit aus (das Ding braucht locker 12 Liter), Inspektion und Wartung knapp 50-60 Euro pro Monat)

Quelle: Autokostencheck.de

Woher ich das weiß:
Recherche

ca. 600€ im Monat, fahre mit TK und bin 21 Jahre alt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nissan juke? Verbrauch?

Ich werde morgen den Nissan juke probefahren und sollte ihn vollgetankt wieder zurück bringen ( ich bekomme ihn vollgetankt)

Das ist ein Benziner und verbraucht so 6l auf 100km.   Was schätzt ihr wenn ich 150km damit fahre wie viel ich wieder tanken muss bis er voll ist.    (Ungefähr)

...zur Frage

Erstes Auto (350z vs GT86)?

Hallo Zusammen

Ich komme aus der Schweiz und bin gerade 18 geworden und habe mit der Autoprüfung begonnen. Nun mache ich mir Gedanken welches Auto ich mir als erstes Auto zulegen soll. Ich habe mir zwei Favoriten ausgesucht die ich beide Finanziell unterhalten kann. Zum einen einen Nissan 350z und zum anderen einen Toyota GT86. Der 350z gefällt mir grundsätzlich besser. Allerdings verbraucht er rund 12l/100km und hat eine Motorleistung von 300PS. Damit sich meine Mutter nicht so sorgen machen muss und mein Geldbeutel nicht stirbt habe ich mir noch ein etwas günstigeres Auto rausgesucht an dem ich trotzdem Freude hätte. Der GT86 verbraucht nur 8l/100km und hat auch ''nur'' eine Leistung von 200PS. Bei den Unterhaltskosten (damit gemeint: Versicherung, etc.) sind sie praktisch gleich der grosse Unterschied ist der Verbrauch was mich im Monat beim ca. 350z wesentlich mehr kostet.

Nun meine Frage: Welches Auto würdet Ihr mir empfehlen, ich habe dazu eine Umfrage gestartet. Ausserdem wie sieht es im Winter aus. RWD mit drang für quer....

(Ich brauche keine Moralpredigt das ich mir lieber einen alten Golf mit 200000km kaufen sollte als erstes Auto)

...zur Frage

Warum werden so viele Nissan 350z bei ca. 150000 km verkauft?

...zur Frage

Need for speed payback Nissan 350Z?

Hallo, ich habe mir bei NFS Payback den Nissan 350Z gekauft als mein Drift auto. Das Problem ist das er irgendwie nicht schalten will ?! Das Getriebe ist auf Automatik eingestellt und bei den Tuning Cards habe ich auch das Getriebe auf Stufe 6.

Ist das ein bug ???

...zur Frage

Nissan 350Z als Alltagsauto, geht das?

Hallo! Ich wollte fragen ob ein Nissan 350Z als Alltagsauto für einen jungen Burschen durchgeht, d.h. täglich in die Arbeit fahren, mal zum Einkaufen (als Single) und natürlich auch im Winter mobil sein. Mein Sohnemann möchte unbedingt einen gebrauchten 350Z, ich bin zwar der Meinung, wenn schon Reiskocher, dann lieber einen Kia Sorento SUV oder ähnliches, aber der ein oder andere kennt die Jungs im besten Alter (19) ja :)

...zur Frage

Nissan 350Z (06 - 08) Single/ Twin Turbo?

Hallo zusammen kennt sich jemand mit dem Nissan 350Z aus? Bin aus der Schweiz und möchte mir selber einen 350Z (06 - 08) zulegen. Diesen möchte ich dann einem Turbo Tuning unterziehen, vlt. sogar Twin Turbo. Meine Frage ist, wie weiss ich was der Motor aushält? da ja nachher mehr Kräfte wirken. Gibt es in der Schweiz schon jemand der dass ( Single oder Twin) an seinem eigenen 350Z selbst gemacht hat? was sind die ungefähren kosten, mit Abstimmen und und und?

danke im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?