Wie hoch sind die Stromkosten für einen Konvektor bei 2000 Watt in der Stunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort hast du eigentlich schon selbst gegeben. Wenn du den Konvektor auf voller Stärke eingestellt hast, verbraucht er 2000 Watt pro Stunde bzw. 2 Kilowattstunden. Lässt du ihn 10 Stunden am Tag laufen, dann hast du pro Tag 20 kWh Verbrauch, bei günstigsten 20 Cent Stromkosten pro kWh sind das 4,00 Euro pro Tag oder 120 Euro pro Monat. Fazit: Ein Konvektor als alleinige Heizung ist unrentabel weil zu teuer.

"Watt pro Stunde" gibt es nicht.
Leistung pro Zeiteinheit zu verbrauchen ist physikalisch und mathematisch unmöglich.
Dann könntest du auch sagen: Das Auto hat 100 PS pro Stunde.

Der Konvektor verbraucht 2000 Wattstunden pro Stunde
bzw. (ab hier warst du dann wieder richtig) 2 Kilowattstunden pro Stunde.
Gruß DER ELEKTRIKER

1
@JoGerman

2000 Watt Leistung bedeutet einen Verbrauch von 2000Watt pro Sekunde.
1 kWh=3.600.000W

0
@Seefuchs

@seefuchs:
3.600.000 Watt = 3.600 Kilowatt

Dann wären 1 kWh gleich 3.600 kW ???
Verbrauchseinheit = 3600 mal Leistungseinheit ???
Und das h (die Zeiteinheit) lassen wir einfach unter den Tisch fallen???

In Physik hast du öfter gefehlt, stimmts?

1

Das sind einfach 2 Kilowattstunden. Bei einem Preis von 25 Cent pro Kilowattstunde also 50 Cent pro Stunde.

danke

0

Was kostet ein 650 watt PC an Stromkosten im Monat?

Wie viel kostet das im Monat, ein 650 Watt PC der oft an ist.

...zur Frage

Wie hoch sind die Stromkosten für 12000 Watt in etwa?

Der Verbrauch einer Klimaanlage ist mit 12000 Watt angegeben. Wie kann ich mir das in Geld vorstellen? Was kostet das ungefähr? Ist schon klar, dass es je nach Anbieter Unterschiede gibt

...zur Frage

Wie viele Ausgaben hat man etwa monatlich?

Wie viel gibt man monatlich etwa für Essen/ Wohnen &CO aus? Mit was für einem monatlichen Lohn kommt man gut aus?

Angenommen man hat eine ca. 70m große Wohnung, die Miete (zzg. NK) ist 490€. Man lebt allein.

Wie viel gibt man im Monat grob aus?

LG:)

...zur Frage

Wie hoch wären die Stromkosten bei einer 90 qm Wohnung mit Fußbodenheizung über Strom?

...zur Frage

Übernimmt die Arge die Stromnachzahlung?

Einen schönen guten Abend

Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern,der kleinste ist erst 4 Monate somit ist es mir leider nicht mal möglich einen 400 Euro Job anzunehmen. Da mich mein Mann erst vor kürzlich verlassen hat leben wir nun von Hartz 4. Ich hatte heute meineStromjahresabrechnung im Briefkasten. Die ist ziemlich hoch, somit habe ich bei meinem Stromanbieter angerufen die sich aber nicht auf eine Ratenzahlung einlassen, warum weiß ich auch nicht denn ich bin der Mensch der wirklich immer schaut das auch alles pünktlich und zuverlässig bezahlt wird. So nun kommt meine eigentliche Frage? Übernimmt mir die Arge die Stromjahresabrechnung? Ich möchte die Zahlung nicht geschenkt haben, aber ein Darlehen wäre wirklich sehr praktisch. Weiß mir jemand Rat? Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Wärmeunterbett/Stromkosten?

Hallo, ich hab nen Wärmeunzerbett von Hydas. Verbraucht 100 Watt. Wieviel Strom kostet die ungefähr pro Stunde, also bei normalen Strompreisen? Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?