Wie hoch sind die Stromkosten für 12000 Watt in etwa?

7 Antworten

12 Tausend Watt? oder doch nur Tausend200?

also 12.000 Watt sind 12 kW * 1 h = 12 kWh dem entsprechend kostet beim aktuellen strompreis um die 26 cent der Betrieb der Anlage in jeder Stunde etwa 3 €

also bei 10 Stunden am Tag 30 € täglich... wenn sie wirklich nur 1.200 Watt hat, dann sinds eben nur 3 €

lg, Anna

Der korrekte Rechenweg:

12000 W x 1 Std  = 12000 W/h = 12 kWh

12 kWh x ca. 25 ct/kWh = 3 Eur/Std

Bei 8 Stunden Betriebsdauer sind das mal eben 24 Euro

Ob Deine Klima tatsächlich 12000 W hat mag ich bezweifeln, ich vermute mal einen Lesefehler, denn dann wäre der Stromkreis an dem Du die anschließt kurz vor Überlastung, und die Sicherung fliegt raus.

Meine kleine mobile Klimaanlage fürs Büro hat 700 W. Kleine Einbaugeräte kenne ich mit Werten um die 1200 - 5000 W. 

Kann es sein, das es nicht 12.000 Watt sondern 1.200 Watt sind. 1,2KW wären grob 32ct.

Wie kann man sich die Stromkosten vorstellen

Hallo

Mein Fernseher verbraucht 375 Watt. Wie kann man sich jetzt die kosten im Monat vorstellen wenn der jetzt sag ich mal 5 Stunden am Tag läuf? Ich bin bei der SVO.

Gruss

...zur Frage

Nachtspeicherheizung - Stromkosten senken

eine Bekannte von mir hat eine kleine Wohnung, welche im Wohn- und Schlafraum mit einer Nachtspeicher- und im Bad mit einer elektrischen Heizung beheizt wird. 

Der jährliche Verbrauch liegt bei rund 2.000 kWh in der Hauptzeit (tags) und bei 10.500 kWh in der Nacht! Die Stromkosten belaufen sich auf ca. 1.600 € p.a.! 

Hat jemand Tipps, wie man hier die Stromkosten am besten senken kann?

Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass Nachtstrom nicht wirklich konkurrenzfähig ist und man offenbar an seinem örtlichen Betreiber gebunden ist/bleibt - und tatsächlich: bei  einem Vergleich bei Verivox schneidet der jetzige Anbieter noch mit am besten ab...

Da das Budget meiner Bekannten allerdings mehr als knapp ausfällt, ist sie dringend auf eine Kostensenkung angewiesen. 

Wer weiß Rat, bitte her damit! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Stromkosten/Verbrauch bei 1310Watt?

Hey,
Also ich möchte mir ein Gerät kaufen. Es ist angegeben dass es 1310 Watt verbraucht. Ich möchte das Gerät den ganzen Tag laufen lassen. Nun ist meine Frage wie viel meine Tageskosten für den Strom des Gerätes sind. Fall es etwas hilft mein Stromanbieter ist Vattenfall und ich lebe in Berlin Lg

...zur Frage

Wäschetrockner ist aus und zieht trotzdem Strom?

Seit ein paar Tagen prüfe ich, mit einem Stromkosten-Messgerät, den Verbrauch all unsere Elektrogeräte. Als ich nun den Verbrauch unseres Wäschetrockners prüfen will fällt mir auf, dass er schon Strom verbraucht ohne das er eingeschaltet ist. Ich habe noch andere ausgeschaltete Geräte an dieser Steckdose ausprobiert. Bei allen keine Verbrauchsanzeige. Gehe ich recht in der Annahme das unser gerät einen Defekt hat. Es sind immerhin zwischen 155 bis 190 Watt.

...zur Frage

Wärmeunterbett/Stromkosten?

Hallo, ich hab nen Wärmeunzerbett von Hydas. Verbraucht 100 Watt. Wieviel Strom kostet die ungefähr pro Stunde, also bei normalen Strompreisen? Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Mein alter Kühlschrank ist mit 110 Watt angegeben. Wie ist der Verbrauch im Jahr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?