Was verbindet ihr mit dem Namen Maybelle (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes: 61%
Eine Prinzessin 17%
Eine Spionin 11%
Ein unsicheres Mädchen 6%
Eine Fee 6%
Eine Kriegerin 0%
Eine Mutter 0%

7 Antworten

Hört sich an wie der Name eines alten Schiffes, wohl wegen der "Mayflower".

Bowtruckle111
Fragesteller

Oh, das ist auch gut, Dankeschön^^

Eine Prinzessin

Ich verbinde mit dem Namen eine Prinzessin.

Und ob ich ihn schön finde?

Nun ja, ich finde der Name klingt ganz ok. Er klingt eher älter.

Anderes:

Bei Maybelle denke ich "vielleicht" an eine Musikerin (Fam. Carter) oder eine Serienmörderin (Belle Gunnes).

Ansonsten denke ich an nichts spontanes weiter.

Allgemein finde ich das mit der Silbe "May" nicht schön, weil man es eben doch unterschiedlich aussprechen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Eine junge Frau, die als Nebenfigur in 'Vom Winde verweht' auftritt.

Wenn dann am ehesten zartes Mädchen.

Anderes:

Nichts.... sorry

Vom Klang her ähnlich wie Maybe. = vielleicht.