Was verbindet ihr mit dem Namen Stefan?

14 Antworten

Bei Stefan denke ich nur an jemanden in den Enddreizigern oder Vierzigern da der Name nicht mehr so aktuell ist und auch zu meiner Zeit eher selten gewählt wurde.

Irgendwelche Wirkungen sehe ich darin nicht. Ob mein Verkäufer, Bankberater etc. Stefan Mustermann oder Kalle Bockwurst heißt ist mir eigentlich egal. Wie jemand ist merke ich eher im Gespräch als am Namen und Kompetenz kommt auch vom Können und nicht vom Namen im Ausweis. Wenn ich nicht gezielt darüber nachdenken soll, stelle ich mir da gar nichts vor.


Ich denke bei Stefan an jemanden der total sympathisch auf den ersten Blick ist und der Humor hat allerdings kein großes Selbstvertrauen. Kenne allerdings auch ein paar Stefan's kann daher kommen o:

Die Verbindung zu einem Namen entsteht immer durch die eigenen Erfahrungen, die man gemacht hat. Es hat also eigentlich nichts mit dem Namen an sich zu tun, sondern mit den Erlebnissen, die man mit einer Person namens Stefan gemacht hat :)

Also ich hab griechisch und von daher kenne ich da ό στεφανος (ho stefanos) = Kranz, Siegeskranz

Bei Vornamen denke ich meist nicht groß nach oder habe Iwie Vorurteile...

Ich denke an den Sänger Stefan Remmler

Der von der Band TRIO

Was möchtest Du wissen?