Was verbindet ihr mit dem Frühling?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbinde damit längere Tage, motivierenderes Wetter als im Herbst und Winter, eine gewisse Geruhsamkeit, die damit zusammenhängt (man fühlt sich besser) und mehr Zeit für Freizeitaktivitäten, Sport und Spiel sowie die erwachende Natur - und das alles bei noch erträglichen Temperaturen ohne die extreme Hitze, die es im Sommer teilweise gibt. Subjektiv im Frühling angekommen bin ich meist um den Josefstag (19. März) herum, da habe ich meist auch schon wieder ein paar nette längere Wanderungen unternommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Jahreszeit, nicht zu kalt nicht zu warm, ich liebe den Frühling. Ich würde sagen, Wiedergeburt, ein neuer Anfang und neues Leben. Ja das Leben selbst, es ist die Zeit wo es wieder erblüht. Ich denke so fühlt man sich auch im Frühling, wenn man das erste mal wieder im T-Shirt rausgeht und den sanften Wind auf der Haut spürt ohne das Gefühl zu haben gleich zu erfrieren. Ja lebendig sein und sich wohlfühlen, das verbinde ich damit ;-)

Der Frühling ist toll

Es war einfach nur schön sich im freien aufzuhalten. Die Luft, die Natur die wieder zum Leben erwachte, die Sonne wieder auf der Haut spüren einfach nur schön.

Nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt, die Tage wurden wieder deutlich länger.

Blumen und Insekten und Sonnenschein. Hauptsächlich Insekten :/

Dass die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, die Blumen wieder blühen und die Wiesen wieder grün werden.