Was unterscheidet den Kfz Mecahtroniker in System und Hochvolltechnik und PKW Technik?

1 Antwort

Der Pkw Techniker ist der klassische KFZ-Mechatroniker. Du bist der Allrounder für die Personenkraftfahrzeuge meistens mit Verbrenner.

Der Hochvolt-techniker ist spezialisiert auf die elektrischen und elektronischen Systeme und Antriebe, besonders für Elektroautos und Hybridfahrzeuge. Aber auch die normalen Verbrenner haben inzwischen sehr viel Elektronik an an Bord, dafür reicht der normale PKW Mechatroniker einfach nicht mehr aus