Was tut man gegen Aufstoßen nach dem essen von Gurkensalat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

was anderes 68%
Senf in das Dressing 18%
Kerne raus und Senf ins Dressing 6%
Kerne raus aus der Gurke 6%

4 Antworten

was anderes

Salatgurken sind dann schwer verdaulich, wenn Du sie in Scheiben schneidest. Wenn Du sie allerdings stiftelst, machen sie keine Probleme. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist so. "Verabschiede" Dich von Gurkenscheiben, dann wird es Dir gut gehen. Die Kerne haben mit dem Aufstoßen nichts zu tun.

was anderes

Die Gurken sehr, sehr sorgfältig kauen und dabei gut einspeicheln.

Wir essen alle zu rasch und schlucken dabei zu große Stücke von unserem Essen hinunter.

Die Verdauung beginnt aber im Mund und der Magen hat keine Zähne.

was anderes

Gurke schälen,längs halbieren,Kerne raus,würfeln und dünsten,abschmecken.Als warmes Gurkengemüse verwenden oder abkühlen lassen und als Salat anmachen.So ist Gurke wesentlich besser verdaulich.

Ist ständiges Aufstoßen nach dem Essen normal!?

Ich muss in letzter Zeit nach dem Essen immer aufstoßen, hatte das vorher nicht und das kommt mir echt häufig vor. Was kann das sein? Habt ihr das auch??

...zur Frage

Seit ein paar Wochen immer Luft aufstoßen, woran kann es legen?

Immer Luft aufstoßen, die Erleichterung bringt , Vorallem beim Essen

...zur Frage

Nach dem Essen kommt ständig alles wieder hoch?

Hallo,

ich habe von januar bis juni 10kg abgenommen. War mehr oder weniger kurz davor in ne Essstörung zu rutschen bin aber doch noch selber rausgekommen. Nun esse ich relativ gesund doch gönne mir jedoch auch mal was. Ich betreibe auch 3x in der woche 1 stunde Kraftsport. Bin übrigens 18, 158cm groß und wiege so um die 57kg. Nun habe ich seit 2-3 wochen das Problem das mir IMMER nach dem Essen alles wieder hochkommt.. also ich muss aufstoßen und dann hab ich die Nahrung wieder im Mund. Das passiert so ca. 20x hintereinander.Ich habe auch seit 2 wochen urlaub und esse seitdem wieder etwas ungesund bzw gehe öfters essen und habe da jetzt nicht sooo auf meine Ernährung geachtet.

Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Warum stößt man nach manchen Mahlzeiten den ganzen Tag davon auf?

Es passiert nicht immer, aber wenn, dann hasse ich es: abends noch aufstoßen vom Mittagessen. Ich finde das so eklig! Woran liegt das? Es ist nicht nur bei fettigen Mahlzeiten, ich habe noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden, warum und wann das passiert.

...zur Frage

Sind Gurkenblätter essbar?

Die Blätter einiger Gemüsesorten sind ja essbar und sogar sehr lecker und gesund. Wie sieht es mit Gurken aus? Ich finde nirgends Informationen dazu. Gibt es vielleicht jemanden, der mit Gurkenblättern aufgewachsen ist oder ein altes Buch besitzt, in welchem genauere Infos stehen? Da die Blätter der meisten Sorten ziemlich stachelig sind, würde wahrscheinlich sowieso nur eine gekochte/eingelegte Form in Frage kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?