Was tut ihr, um eure Seele zu erfüllen?

5 Antworten

Die Seele zu erfüllen wäre im biblischen Begriff, sein Leben sinnvoll gestalten. Die beste Art ist es, sich von Gott belehren zu lassen, um seinen Willen zu tun. Das ist das höchste Gut in diesem System, das man erlangen kann,.- Lukas 11:13, Matthäus 22:37-39, Apostelgeschichte 1:8

Durch meine innere Stimme, mein Bauchgefühl, nehme ich Impulse meiner Seele auf.
Durch Erfahrungen und Erkenntnisse habe ich Wissen zu seelischem erworben.
Meine Seele hat nicht die Erwartungen oder Ziele der Gesellschaft.

Immer dann, wenn zwischen meinen seelischen Aufgaben und Wünschen und meiner Realität ein zu großer Unterschied ist, fühle ich mich unwohl und prüfe, durch was das unangenehme Ungleichgewicht entsteht. Oftmals ist es Angst, sprich eingeschränkte Gedanken über was auch immer.

Einerseits nehme ich mich innerlich und seelisch wahr.
Andererseits nehme ich natürlich das Außen und meine Wirklichkeit wahr.
Sind die Unterschiede zu groß bzw. störend groß, prüfe ich, was ich ändern kann. Dabei geht es meist um Änderungen meiner Handlungen im Außen. Die passen nicht wirklich gut zu meinem Inneren. Das versuche ich dann möglichst genau zu benennen, um zu wissen, wie ich meine Handlungen verändern könnte, um wieder ein gesundes Gleichgewicht, um das es im Leben oftmals geht, zwischen Seele und Körper, Innen und Außen, zu erhalten.

Für Wohlbefinden, Frieden, Gleichgewicht, Liebe, Ausgleich, ....

Wenn ich all meine Ziele erreicht habe, passt alles und ich finde Frieden, sagt das Ego.
Wenn ich selbst Frieden finde, passt alles, sagt die Seele.

Man kann die Seele nicht in das Gewand der Tugend kleiden. Die Tugend ist einfach der Gesundheitszustand der Seele.

Karl May (1842 - 1912)

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens: Die Seele mittels der Sinne und die Sinne mittels der Seele zu heilen.

Oscar Wilde (1854 - 1900),

Das Ziel ist das Wort der Heiligen Theresa von Avila: Solo Dios basta = Gott allein genügt. Das ist die Sprache der Mystik, die sich genau damit beschäftigt, wie man seine Seele so erfüllen kann, dass sie schon auf Erden geistigerweise wie im Himmel lebt - durch die ständige Gegenwart Gottes in der Seele.

Kurz und einfach gesagt einfach beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petitfour548
Fragesteller

Ja das ist wundervoll 💕

Rider214  11.04.2023, 05:23
@Petitfour548

Möge Allah uns im islam festgehalten

Dann solltest du wissen das es keine bessere Methode gibt als zu beten bzw seine Religion nachzugehen um seine Seele und Herz zu beruhigen das sagt Allah selber alhamdulillah

Petitfour548
Fragesteller
@Rider214

Âmin

Ja das weiß ich, wollte trotzdem zur Unterhaltung diese Frage stellen

machst du auch doua für mich ?

Rider214  11.04.2023, 05:33
@Petitfour548

Möge Allah dich und deine Familie ins Paradies bringen

Aber ein duaa sollte von Herzen kommen also es wäre besser wenn du selber ein duaa für dich machst und ich bin da auch nicht besser als du ich weiss selber nicht ob meine duaa überhaupt angenommen wird okey es gab schon viele duaa die ich später gesehen habe das es erfüllt ist aber nur weil es wirklich von Herzen kommt