Was tut ihr für die Gesellschaft?

5 Antworten

nicht viel, aber ich versuche überall wo ich kann freundlich zu anderen zu sein,

und wenn jemand zu unrecht behandelt aktiv für ihn einzustehen.

aber selbst wenn man nur bei einer person schönheit hinterlässt, hat man mehr als genug getan.

Was ich für die Gesellschaft tue? Naja, ich versuche anderen mit Anstand und Respekt zu begegnen. Denn ich denke daran mangelt es in unserer Gesellschaft. Ich habe den Eindruck das wir zusehends in einer respektlosen, Ellenbogen-Gesellschaft leben in der sich jeder selbst der Nächste und jeder nur noch auf seinen persönlichen Vorteil aus ist. Egal ob wir andern damit schaden oder nicht. Moral und Anstand gehen zusehends verloren.

RiddickBln  09.04.2024, 02:52

Bingo 💪👍, da hats jemand genau auf den Punkt getroffen.

Aber genau so sind wir ja auch erzogen worden, mit tollen Marken Produkten, Trends, Lifestyle, immer das neueste zu haben und der beste zu sein.

Das ist doch der Perfekte Grundstein zum Narzissmuss.

Gar nichts und ich erwarte auch nichts. Würde mir stattdessen vom Staat wünschen, dass der mehr für die Gesellschaft tut, statt für fremde Menschen und Länder.
Und sofern es uns helfen soll, mal eine genaue Stellungnahme dazu abgeben statt irgendwelches Moralgesülze

Ich bin ehrenamtlich bei der Feuerwehr. Im allgemeinen wünsche ich mir ein stärkeres Gemeinwohl orientiertes Denken seitens der Gesellschaft

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

Gar nichts und gar nichts.