Was tut am meisten weh?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Geburt 74%
Tritt in die Eier 16%
Seine Tage zu haben 10%

9 Antworten

Geburt

Hmmm…. Es beginnt mit unfassbar krassen Krämpfen, die so stark sind, dass man von außen sieht wie der Bauch kontrahiert.

Und die oft Stunden andauern…

und endet damit, dass sich ein anatomisch viel zu großer Kopf durch den Geburtskanal und ein viel zu enges Loch von den Kontraktionen deiner Krämpfe runter geschoben wird.

Dabei verlierst du massenhaft Blut, dein Damm reißt teilweise bis zum Anus auf (was dann ohne Betäubung genäht wird), bei manchen Frauen reißen auch die Schamlippen, eine Hebamme kniet und drückt mit aller Kraft auf deinem Bauch während fremde Menschen mit Händen und Geräten in deiner wunden Scheide das Kind rausholen

.. was glaubst du?

Geburt

Die Geburt meines Sohnes hat mir mehr Schmerzen bereitet, als alles, was ich je erlebt habe. Sogar schlimmer als Hüft- und Rippenbruch.

Geburt

Ziemlich sicher tut die Geburt am meisten weh, auch wenn ich es noch nicht erlebt hab und vielleicht auch nie erleben werde... Natürlich ist der Rest auch nicht angenehm.

Geburt

Sagen wir mal du hast eine Körperöffnung, durch die normalerweise eher kleine 'Gegenstände' passen. Dann musst du da auf einmal einen Basketball ausquetschen, der deine Haut maßlos überdehnt während dein ganzer Unterkörper sich verkrampft.

Geburt

Wehen fühlen sich an als würde man brennen und jemand mir immer und immer wieder mit nem Messer in den Rücken sticht...empfindet aber jede Frau anders...sowas kann man nicht beschreiben, muss man einfach erlebt haben. Da ist die Periode ein schnupfen dagegen🫠