Was tun wenn sich meine Katze mit der Nachbarskatze streitet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich. Mein alter Kater war auch so, hat sich immer mit Nachbarskatzen geprügelt und kam dann halt verbeult nachhause, damit muss man bei Freigängern rechnen, dass sie sich eben auch mit anderen Katzen prügeln. Es sind zwar sehr soziale Tiere bedeutet aber nicht dass sie auch jeden in ihrem Gebiet mögen.
Dagegen lässt sich nichts machen, dass ist halt so, es sind in erster Linie noch immer Tiere und dazu noch Raubtiere, da wirds halt nicht diplomatisch geregelt, wenn es keine Einigung gibt, dann wird halt gefetzt.
Dagegen lässt sich nichts machen, kannst dich aber auf eventuelle Verletzungen vorbereiten mit Salben usw. für verletzungen und Augentropfen usw.
Ein Erstehilfekasten für deine Tiere, dass schadet nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo thethings5

Da kann man überhaupt nichts tun 🤷🏻‍♀️ Katzen sind Raubtiere mit Revier ^^ vergiss das nicht bei all dem Kuscheltiergehabe mit Katzen ^^

Du kannst nur medizinisch darauf vorbereitet sein das ist alles.... Ich habe immer Wunddesinfektion Zuhause da er sehr häufig mit Zecken und Bisse nach Hause kommt... Doch ist mein Kater ein 7kg Rind 😅 und legt sich mit dem ebenso großen Nachbarsrind an 😅 Er hat auch schon 2 Löcher in den Ohren...

Wunddesinfektion reicht meistens :) wenn es so schlimm ist das eine Salbe notwendig wäre, wäre ein Besuch beim Tierarzt vllt eher angesagt

Die Katze ist sehr zäh und hat ein starkes Immunsystem :) gutes Futter und Desinfektion und alle 3-4 Jahre mal Verletzungswegen zum Tierarzt...

Lg

Falls nicht kastriert: kastrieren lassen (und den Nachbarn, dem die andere Katze gehört bitten, das auch zu tun, falls die auch nicht kastriert sein sollte).

thethings5
Fragesteller

Sie und er sind beide kastriert

anonym0507  21.04.2023, 22:34
@thethings5

Dann kann man da nicht viel machen... Katzen machen eben so aus, wer wann wo im Revier sein darf und wer nicht.

Dagegen kannst du nichts tun. Das sind Revierkämpfe und vorallem bei Freigängern normal, die kämpfen einfach darum wem das Revier gehören darf.