Was tun wenn ratte einsam ist?

7 Antworten

Ratten sind sehr gesellig, sozial, neugierig und clever...Man sollte sie nicht einzeln halten. Aus welchem Grund darfst Du denn keine neue Freundin kaufen.?..Haben sie was zerknabbert.? Vielleicht mögen sie die Tiere nicht überall rumlaufen haben.? ...Wenn Du Dich immer um alles gekümmert hast und Deine Eltern nicht mit der Pflege belastest hast, sollten sich Deine Eltern überzeugen lassen..Leider haben Ratten aus ihrer Geschichte einen schlechten Ruf, völlig zu unrecht...Sie sind weder schmutzig noch gefährlich, brauchen kein teures Futter., nur Platz und natürlich Aufmerksamkeit...Ratten werden total zahm und können richtig schmusig werden...Also, versprich, dass die Tiere in Deinem Zimmer bleiben und Du Dich gut kümmerst...Und halte Wort.!!

Wenn du keine neuen Artgenossen für deine Ratte holen darfst, dann musst du deine Ratte in ein bestehendes Rudel abgeben. Das ist zwar hart, aber du kannst einer Ratte nicht die Artgenossen ersetzen. Vielleicht findest zu ja jemanden in deiner Nähe, der sie aufnehmen würde und du könntest sie ab und zu mal besuchen.

Also als eine meiner beiden ratten gestorben ist habe ich die letzte Ratte an einen Freund weitergegeben, der selbst auch Ratten hatte, damit meine Ratte nicht ganz allein sein muss. Ratten sind sehr soziale Tiere und sollten auf keinen Fall alleine gehalten werden, wenn du dir also keine neuen Ratten dazukaufen darfst fände ich es am Verantwortungsvollsten dem Tier zu Liebe jemanden zu suchen, der die Ratten so halten kann wie es am besten für sie ist.

danke für die antwort ;) sie wird wahrscheinlich auch bald terben, sie hat halt diesen tumor den viele hausratten haben und ist schon 2 einhalb jahre alt.. soll ich sie trotzdem noch weggeben, oder noch die zeit bei mir halten bis sie auch stirbt ? ._.

0
@Mimausi

Tja, das musst du selber wissen, ein Umzug wäre ja auch keine leichte Sache, wenn sie eh nicht mehr lang zu lben hat wäre es vllt nicht nötig. Lässt du die Ratten sterben? Tumore können auch schmerzen verursachen...

0
@SuicideSquad

ne es tut ihr nich weh,meine andere ratte hatte den auch, wir haben so getestet mit leicht rein drücken unsoo, aber sie hatte keine reaktion

0

ist meine ratte blind?

hab 2 ratten...jetzt hat meine mutter mich drauf aufmerksam geamcht dass die eine vll blind sein könnrte weil sie sich komisch verhält und iwie nich reagiert wenn man mit der hand kommt oder iwie..sie reagiert eher auf geruch und is sehr ängstlich..und jetz? ist sie blind????

...zur Frage

Meine ratte liegt im sterben bitte hilfe

Meine ratte liegt im sterven. Ich kenne das schon. Habe schon seid einigen Jahren ratten. Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen und jetzt liegt sie im sterben. Uch have nich eine andere ratte im käfig. Soll ich die andere ratte also die gesunde lieber in einen anderen käfig tuen? Weil es kann ja dauern bis meine ratte Tod ist ='( und ich möchte eig. Nicht das die "gesunde" dann die Nacht neben na töten ratte pennt oder so. Aif der anferen Seite will ich sie auch nicht alleine sterben lassen. Was soll ich tuen?

...zur Frage

Sterben Ratten wenn sie töte Wespen essen?

Ich habe eine Ratte als Haustier und ein Wespenproblem heute wollte die Ratte eine toten Wespe essen die auf dem Fensterbrett lag. Konnte sie noch retten aber falls das wirklich Mal passiert ist das tödlich wegen dem Stachel der Wespe?

...zur Frage

Ratten im Urlaub allein lassen?

Hi Leute! Kann man Ratten drei Wochen allein lassen wenn jeden Tag jemand kommt und ihnen frisches Futter + Trinken gibt? Oder brauchen die Beschäftigung durch Menschen? Noch ne Frage, wenn man sich drei Ratten kauft und zwei sterben, muss man sich dann eine neue Ratte dazu kaufen damit die andere nicht so einsam ist? Danke für eure Hilfe :) LG Panda

...zur Frage

Ist es möglich, eine alte Ratte allein zu halten?

Ich möchte mir 3 Ratten kaufen und rede mit meinen Eltern darüber. Meine Mutter hat mich gefragt, was ich mache, wenn 2 Ratten sterben und die eine Ratte z.B. schon 3 Jahre alt ist. Nehmen wir an, dass ich aus irgendeinem Grund keine Ratten mehr halten kann. Wäre es möglich diese Ratte allein zu halten? Mit ist klar, dass ein Mensch keine Ratte ersetzen kann, aber eine Vergesellschaftung oder ein Umzug wäre doch bestimmt extrem stressig für das Tier?

...zur Frage

Hamster schläft komisch seit einer Weile?

Hallo liebe Community, Diese Frage geht an alle, die sich mit Hamstern auskennen.

Mein Hamster kam Ende März 2017 zu uns und war demnach auch einen Sommer bei uns.

Aber diesen Sommer ist zu vermehrt außerhalb ihrer Höhle und schläft oft in der Röhre.

Dazu kommt, dass ich dieses mal beim putzen mehr Heu ins Terrarium gegeben habe, das mache ich aber besser wieder raus, weil sie das scheinbar überhaupt nicht leiden kann.

Klar, es ist Sommer und ziemlich warm, aber letzten Sommer hat sie das auch nicht gemacht und ich habe ein bisschen Angst, dass sie dem Ende nahe ist...

In den Röhren ist zwar genug Luft, aber nur, wenn sie dort durchkrabbeln will, zum schlafen eigentlich nicht...

Wisst ihr wieso sie das machen könnte? Ich mache mir echt sorgen. Aber ansonsten ist sie noch sehr fitt, frisst viel, trinkt normal, klettert gerne und ist immer noch handzahm.

(Dazu muss ich sagen, dass sie iwie abends oft schläft und eher am Tag wach ist, oder besser in der Dämmerung.

Lg Pndagrl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?